Suchbegriff:

Kreisliga A

Platzwart und Fußballgott auf GSH-Seite


von Christian Lehmann

(09.11.14) Vier Siege aus den letzten fünf Partien! Die Spieler von Aufsteiger GS Hohenholte strahlen derzeit wie die Honigkuchenpferde um die Wette. Auch beim 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim SC Füchtorf stellte das Team von Dirk Nottebaum wieder seine Ligatauglichkeit unter Beweis. Finster sieht es hingegen beim SC Füchtorf aus. Das Team von Nuri Barka und dem neuen Co-Trainer Meik Tischler hängt im Tabellenkeller fest. Zu allem Überfluss verletzte sich mit Nelson Pereira auch noch ein weiterer Schlüsselspieler.

"Leicht war das heute nicht", gestand GSH-Trainer Dirk Nottebaum. "Der Platzwart und der Fußballgott haben uns heute geholfen." Denn in der Anfangsphase legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und hatten Pech bei zwei Pfostenschüssen von Patrick Grud (11./16.), bei denen das Leder in aller Seelenruhe an den Pfosten trudelte. Zudem scheiterte Edgar Kammerer zweimal freistehend (19./23.). "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir da zurückliegen", sagte Nottebaum.

Mehr Sicherheit

Doch nach der vergebenen Kopfballchance von Stephan Waltring (24.) bekamen die Gäste mehr Sicherheit in ihr Spiel und hätten durch Marius Bruun (25.) und erneut Waltring (26.) ihrerseits in Führung gehen können. Bis zur Pause fielen jedoch keine Tore.

Das änderte sich nach Wiederbeginn prompt, denn nach einer Ecke von Ümit Ciflik war Füchtorfs Frank Nierkamp mit dem Kopf zur Stelle (1:0/47.). Zwei Minuten später hieß es dann aber "wie gewonnen, so zerronnen" für den SCF: Hohenholtes Tobias Greulich zog mit viel Dampf zur Grundlinie und brachte das Leder in die Mitte, wo Füchtorfs Kapitän Thomas Laumann zum Ball grätschte und ihn ins eigene Tor beförderte.

Kilometerfresser Wilhelmer

Den Grundstein zum Hohenholter Sieg legte dann Marco Hilke, der per Kopf eine Eckball-Hereingabe verwertete (64.). Patrick Wilhelmer vergab anschließend vollkommen freistehend die Entscheidung. "Der Junge macht bei uns die meisten Meter, aber vor der Bude ist er einfach glücklos", sagte Nottebaum, der in den letzten zehn Minuten noch einmal zittern musste. Füchtorfs Tobias Sielaff hatte bei zwei Abschlüssen Pech (82./86.). In der dritten Minute der Nachspielzeit machte dann der eingewechselte Nils Berndt nach einem Konter über Waltring den Deckel drauf.

"Wir hätten zu Beginn 3:0 führen müssen, aber wenn man unten steht, läuft so ein Spiel auch so", gab Füchtorfs neuer "Co" Tischler zu Protokoll. Er machte seinem Team keinen Vorwurf: "Die Jungs haben alles gegeben."

SC Füchtorf - GS Hohenholte     1:3 (0:0)
1:0 Nierkamp (47.), 1:1 Laumann (49./ET),
1:2 Hilke (64.), 1:3 Berndt (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4