Suchbegriff:
Von Everswinkel nach Albachten: Daniel Thihatmar.

Neustart in Albachten – Thihatmar beerbt Sroub


Von Sascha Keirat

(13.02.13) Neun Jahre sind im Fußball eine kleine Ewigkeit. Genauso lange ist Mohammed Sroub bei Concordia Albachten schon als Spielertrainer aktiv. Zum Saisonende zieht sich der 44-Jährige nun in die Sportliche Leitung zurück, das Traineramt übernimmt Daniel Thihatmar vom SC Everswinkel.

Damit wagen die Concorden einen kleinen Neustart, wollen veränderte Strukturen schaffen. Dazu gehört in erster Linie die Arbeitsteilung in sportliche und organisatorische Aufgaben. „Bisher habe ich mich ja eigentlich um alles selbst gekümmert“, sagt Sroub. Künftig sind drei Mann am Ruder: Neben Teammanager Sroub, der sich um die Belange der ersten Mannschaft kümmert, und Trainer Thihatmar gibt Innenverteidiger Jens Bußmann künftig den spielenden Co-Trainer. Alles beim Alten bleibt indes bei der Reserve, wo Trainer Michael Overwaul weitermacht.

Gemeinsame Vergangenheit in Albachten

Mit Thihatmar kommt nun einer dazu, der bereits eine Vergangenheit an der Hohen Geist hat. Von 2006 bis 2008 hütete der heute 38-Jährige unter Trainer Sroub das Tor der Concorden, ehe er beim SC Münster 08 II den Einstieg ins Trainergeschäft wagte. Beim A-Ligisten schied er nach anderthalb Spielzeiten wieder aus und wechselte im Winter 2010 nach Everswinkel. In der Kreisliga B spielte der Klub seinerzeit gegen den Abstieg, aktuell ist das Team Spitzenreiter in der B3. „Wir können aufsteigen und ins Pokalfinale einziehen, damit habe ich meine Ziele in Everswinkel erreicht und suche für mich selbst eine neue Herausforderung“, sagt Thihatmar. „Außerdem glaube ich, dass die Mannschaft in der A-Liga neue Reizpunkte mit einem neuen Trainer braucht.“

Auf seinen neuen Kollegen in Albachten freut sich Sroub bereits. „Ich kenne Daniel lange und gut und bin froh, dass er zu uns kommt“, sagt der aktuelle Coach. „Er ist gut vernetzt, kennt unseren Verein und hat in Everswinkel bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann.“ Vorfreude herrscht auch bei Thihatmar. „An Albachten habe ich ausschließlich positive Erinnerungen, der Kontakt ist nie abgerissen. Für mich ist es eine große Aufgabe, nach gefühlten 300 Jahren das Erbe von Simo anzutreten.“ Dem neuen Coach steht nun eine arbeitsintensive Restsaison bevor – der Spagat zwischen Titelrennen beim SCE und Kaderplanung in Albachten ist eine echte Herausforderung.  

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4