Suchbegriff:

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte die Redaktion von Heimspiel-online mit monatlich 4,95€ und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

Ihr habt es sicher längst gemerkt und an der ein oder anderen Stelle auch schon diskutiert. Seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist, die für die Zukunft unseres Portals jedoch ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für die Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für die Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon – um nur einige zu nennen - sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und vor allem eure Mithilfe. 4,95€ im Monat entspricht zwar jeder Menge Gummischnullern und Lakritzschnecken am Kiosk ... aber eben auch nur zwei Gläsern Bier oder drei Litern Benzin.

Ich verkünde hier zwar sicher nicht den Untergang der Welt, aber ich möchte das allgemeine Bewusstsein schärfen, dass selbst auf Heimspiel-online.de das Leben nicht umsonst ist.


Andreas Teipel

Titel-Tjost zu Sassenberg


Von Robert Wojtasik

(07.05.14) Der 26. Spieltag steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem VfL Sassenberg und dem TuS Freckenhorst. Wenn die mit Abstand stärksten Teams der Saison am Samstag im Sassenberger Waldstadion die Lanzen kreuzen, fällt womöglich eine Vorentscheidung im Titelkampf.

Längst haben beide Mannschaften das Ticket für die künftig eingleisige A-Liga gelöst -  und damit ihr Minimalziel erreicht. Wenn man aber schon mal ganz oben in der Tabelle stehe, sagt Freckenhorsts Trainer Andreas Strump, „dann will man den Platz natürlich verteidigen“.

Die Spitzenposition behaupten die Freckenhorster nun schon seit dem siebten Spieltag, eine Woche später schlüpfte Sassenberg in die Verfolgerrolle. Dass sich bis heute an dieser Konstellation nichts geändert hat, belegt nur mit welcher Konstanz die beiden Kontrahenten in dieser Saison auf höchstem Level spielen.

Ruhe: „Nah am Optimum“

Selbst als es im März so aussah, als wäre der VfL nach turbulenter Winterpause und dem Abgang von Trainer Sven Frommer etwas aus dem Tritt gekommen, wurde der Anschluss gehalten. „Nach dem Spiel gegen Ostbevern haben wir ein wenig umgestellt“, verrät Interimstrainer Marco Ruhe. Die folgenden vier Spiele gewannen die Hesselstädter souverän. Mittlerweile spiele seine Truppe „nah am Optimum“, so Ruhe.

Der TuS ist in den letzten Wochen etwas von der Ideallinie abgekommen, spielte zweimal hintereinander remis. Die Sperre für Stürmer Pierre Jöcker kommt zur Unzeit. Inklusive der Partie am Wochenende muss der 25-Tore-Mann noch dreimal aussetzen. Am Samstag fehlen außerdem Marco Malcangi (beruflich verhindert) und Mark Harbert (Urlaub). Alex Zert ist hingegen diese Woche wieder ins Training eingestiegen und wird gegen den VfL wohl Jöckers Position einnehmen.

Strump. „Nicht versuchen, das Spiel großartig zu diktieren“

Marco Ruhe steht dagegen fast der komplette Kader zur Verfügung. Die lange verletzten Sebastian Justus und Lukas Nienaber holten sich zuletzt Spielpraxis bei der Zweiten und sind bereit für den Saisonendspurt. Einzig David Sieweke muss mit anhaltenden Knieproblemen passen. Im Hinspiel hatte Sieweke noch einen Strafstoß zum möglichen 1:1 verschossen. Der TuS gewann am Ende 4:1. „Verdient“, wie Ruhe findet, „Freckenhorst hat das damals clever gemacht.“

Aus Freckenhorster Sicht spricht wenig dagegen, die Ausrichtung aus dem Hinspiel als taktische Blaupause für die Neuauflage zu nehmen. Man wisse um die Spielstärke des Gegners, so Strump. „Wir wollen daher sicher stehen und werden nicht versuchen, das Spiel großartig zu diktieren.“

Zumindest damit wird er Ruhe nicht überraschen können. „Freckenhorst wird bestimmt defensiv auftreten und auf Konter lauern. Das konnten wir gegen Everswinkel zuletzt aber gut trainieren.“

Infos aus der A2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (50 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (44 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4