Suchbegriff:

"Faulpelz" Ahmer zerschießt Marathons Serie


Von Christian Lehmann

(17.04.15) Vor der Partie gegen die in der Rückrunde noch unbesiegten Gäste von GW Marathon gab SV Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff seinen Jungs mit auf den Weg, dass er keinen Bock mehr darauf habe, Remiskönig zu sein. Beim 3:1 (0:1)-Erfolg seiner Jungs gegen das Team von Trainer Maik Raed zeigten die Mauritzer, dass sie fighten können. Allen voran Tim Ahmer.

Der Offensivmann fiel nicht nur durch seine zwei Treffer in der Schlussphase, die Marathon den Garaus machten, positiv auf, sondern arbeitete auch nach hinten viel fürs Team und rieb sich in vielen Zweikämpfen auf. Eine "tolle Entwicklung" attestierte ihm deshalb auch Dunkel-Steinhoff. "Sonst ist er eher der lauffaule Typ. Das hat er gut gemacht." Wie auch seine Treffer zum 2:1 nach einem langen Abschlag von Frank Kreuzberg (82.) und zum 3:1 per Lupfer (90.).

Mutige Marathonis

Mit dem Rückenwind der letzten Erfolgserlebnisse war GWM aber keineswegs die deutlich schwächere Mannschaft. Die Grün-Weißen gingen gar in der 26. Minute durch Ali Hodroj verdient in Führung. Zuvor hatten sich die Mauritzer aus zwei Zweikämpfen vornehm rausgehalten und Patrik Meyer ermöglicht, mustergültig auf den Torschützen zu flanken. Bis zur Pause entwickelte sich ein harter Fight, bei dem es allerdings stets fair zuging.

Nach Wiederbeginn kamen die Mauritzer dann zum Ausgleich. Der starke Jan Aldendorff, der Sekunden zuvor seinem Trainer noch signalisiert hatte "Coach, es geht nicht mehr", nahm noch einmal das Herz in beide Hände und jagte das Leder per Volleayschuss an Marathon-Schnapper Daniel Berndt vorbei in die Bude (1:1/76.). Anschließend spielten beide Teams auf Sieg, Mauritz hatte das glücklichere Ende für sich.

"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt", fand auch Marathons Kapitän Hussein El-Lababidi. "Der Platz war ziemlich klein. Die wussten, wie sie da spielen müssen. Wir hätten den Sack früher zumachen können, haben unsere Chancen aber leider nicht genutzt."

SV Mauritz - GW Marathon     3:1 (0:1)
0:1 A. Hodroj (26.), 1:1 Aldendorff (76.),
2:1 Ahmer (82.), 3:1 Ahmer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (34 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (33 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4