Suchbegriff:

Kreisliga A

Borusse Max Hanrath (r.) versucht's griechisch-römisch gegen Ferdinand Vogelsang.

Ein Sieg der Reife


Von Christian Lehmann

(10.05.15) "Wir werden schon wieder für jugendlichen Leichtsinn bestraft. Das tut halt weh." Yannick Bauer, Borussia Münsters Kapitän, war nach dem Zustandekommen der 2:3 (0:2)-Niederlage seiner Truppe gegen GS Hohenholte bedient. Auch Co-Trainer Alex Hülsmann konnte es nicht fassen. "Das 3:2 war echt schon ein bisschen Slapstick." Des einen Grünohrigkeit ist des anderen Abgezocktheit. Und so stellte Hohenholtes Coach Dirk Nottebaum nach dem wichtigen Dreier nicht ohne Stolz fest: "Das war ein Sieg der Reife!"

Von "Slapstick" sprach Hülsmann übrigens, weil Borussias Keeper Maxi Jonitz in der 89. Minute den Ball unnötigerweise außerhalb des Strafraums in die Hand nahm und Stephan (Ge-)Waltring das Leder an Freund und Feind vorbei in die Maschen jagte (89.). Die Gastgeber, die zuvor gefightet wie die Löwen und einen 0:2-Rückstand egalisiert hatten, konnten nicht mehr reagieren. Noch bitterer kam das, weil vier Minuten zuvor GSH-Keeper Jonas Verlage auf der Gegenseite einen Freistoß von Alex Führing aus dem Giebel gefischt hatte.

Furztrocken in die kurze Ecke

In der ersten Hälfte, so fand Nottebaum, habe sein Team Ball und Gegner komplett unter Kontrolle gehabt und nach vergebenen Riesenchancen durch Ferdinand Vogelsang, Marco Hilke und Wendelin Kemper zum 1:0 getroffen. Kempers 1:0 nach einem Solo und darauffolgendem furztrockenen Schuss ins kurze Eck (24.) ließ Waltring per Kopfball-Bogenlampe nach einer Ecke das 2:0 für die Gäste folgen (37.). Nach der Pause machte Borussia deutlich mehr Dampf, Führing traf aus der Distanz zum 1:2 (60.), wenige Sekunden später krönte Samir Betet aus dem Gewühl seine Klasseleistung mit dem 2:2-Ausgleich (62.).

Doch statt das psychologische Moment für sich zu nutzen, ließen sich die Mannen von Coach Johnny Jötten den einen Punkt noch abjagen. Nottebaum freute sich: "Von der Entstehung her war das heute sicherlich glücklich. Aber ich finde es einfach gut, dass wir inzwischen auch zugreifen, wenn uns jemand die Hand reicht."

Borussia Münster - GS Hohenholte     2:3 (0:2)
0:1 Kemper (24.), 0:2 Waltring (37.),
1:2 Führing (60.), 2:2 Betet (62.),
2:3 Walting (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (44 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4