Suchbegriff:

Kreisliga A

Hendricks kommt für Hendricks


Von Christian Lehmann

(10.05.15) Was Handorfs Coach Nicolas Hendricks mit einem Flachs einleitet ("Ich war unzufrieden mit seiner Leistung und habe mich selbst ins Tor gestellt") hat einen ernsten Hintergrund. Sein Bruder, TSV-Keeper Lukas Hendricks, verletzte sich in der Partie seines Teams beim SC Hoetmar so sehr am Finger, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Nach einem Kapselriss ist für ihn die Saison gelaufen. Mangels Personal wechselte sich Hendricks zehn Minuten vor dem Ende selbst ein. Er hätte beim 2:2 (1:1)-Remis fast den Siegtreffer erzielt. Auch der Keeper auf der anderen Seite wird den 10. Mai nicht in bester Erinnerung behalten. Yunus Saltabas sah in der 97. Spielminute die Rote Karte. Was war passiert?

Wegen Henrdicks' Verletzung hatte Schiedsrichter Bernhard Bögemann den Akteuren sieben Minuten Nachspielzeit gegönnt. In eben jener letzten legte sich Saltabas in der Nähe der Mittellinie den Ball zurecht, er sollte ihn lang nach vorn schlagen. Statt dies zu tun, spielt er quer. Nach dem folgenden Ballverlust versuchte er gegen den auf das Tor stürmenden Sebastian Benning, zu retten, was nicht mehr zu retten war. Und sah Rot. "Unglücklich", kommentierte sein Trainer Rudi Dorgeist. Glücklich war er jedoch, dass (Nicolas) Hendricks' Kopfballverlängerung nach dem folgenden Freistoß von Steffen Mauer nicht im Tor landete.

Drubes Lupfer

Auch in der regulären Spielzeit war die kurzweilige Partie nicht gerade arm an Höhepunkten gewesen. Nach Zuspiel von Benedikt Korte hatte Kosta Alexandridis die zunächst besseren Gäste in Führung geschossen (15.), Matthias Bunzel mit einem Kopfball aus fünf Metern (19.) und Stefan Lang (30.) hätten erhöhen können. Sekunden vor der Pause traf dann aber Christoph Drube, der den Ball nach einer Hereingabe von Timo Langer über den zu diesem Zeitpunkt noch nicht verletzten Hendricks hob (45.+2).

Nach der Pause wurde die Dorgeist-Elf dann zwingender. Hendricks vereitelte zunächst noch eine Großchance Mentor Ramas (58.), eine Minute später war er gegen ihn aber machtlos. Drube hatte serviert. Langs erfolgreicher Linksschuss aus 16 Metern (2:2/73.) leitete schließlich die dramatische Schlussphase ein.

SC Hoetmar - TSV Handorf     2:2 (1:1)
0:1 Alexandridis (15.), 1:1 Drube (45.+2),
2:1 Rama (59.), 2:2 Lang (73.)
Rote Karte: Hoetmars Saltabas (90.+7/Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4