Suchbegriff:

Kreisliga A

Tüfekci wär' gern zehn Jahre jünger


Von Christian Lehmann

(10.05.15) "Besser kann man's nicht spielen!" Metin Tüfekci, Spielertrainer des SC Reckenfeld, war begeistert ob des Fußballs, den sein Team über weite Strecken des ersten Durchgangs bei SW Havixbeck bot. Weil aber seine Männer nach der Pause runterschalteten und die Habichte auf die Überholspur flogen, hätte die 3:0-Pausenführung beinahe nicht gereicht. Nach einem späten Eigentor von Tüfekci brachten die Gäste den 3:2 (3:0)-Auswärtssieg aber gerade noch so über die Zeit. Anschließend meinte der Coach: "Wäre ich noch zehn Jahre jünger, dann hätte ich den Ball noch rausgehauen."

"Wer hier drei Tore schießt, hat verdient gewonnen", zeigte sich SWH-Coach Steffen Szymiczek nach der Partie als fairer Verlierer. Allerdings haderte er mit einigen strittigen Abseitsentscheidungen gegen sein Team vor allem in der Anfangsphase. Auch vor dem 0:1, das Emre Kücükosman nach einem Foul von Marian Diederichs an Vito Taurino vom Strafstoßpunkt besorgte, hatte der Coach einen Reckenfelder in der verbotenen Zone gesehen (15.). Das Führungstor der Gäste läutete eine Trancephase der Havixbecker ein, die sich in der Folge das 0:2 (23./nach Doppelpass mit Kücükosman) und das 0:3 (nach Freistoß von Erkan Ökten), jeweils durch Taurino fingen. "Da konnten die Jungs nicht mal das ABC aufzählen. Einige sind da mit dem Kopf unterm Arm durch die Gegend gelaufen", formulierte Szymiczek.

Frankes Tor kommt zu spät

Nach der Pause machten die Seinen, die schon in Durchgang eins gute Passagen verzeichnet hatten, aber wieder mächtig Dampf: Johannes Franke erzielte "vielleicht zu spät" (Szymiczek) den 1:3-Anschlusstreffer (68.), zuvor hatte SCR-Schnapper Tim Vallandi gegen Frederik Fechner überragend pariert (55.). Auch Daniel Norman (57.), Adenis Krasniqi (62.), und Dominik Volmer (70.) verzweifelten vor der Bude. Als Tüfekci nach scharfer Flanke von Johannes Aldenhövel ins eigene Netz traf (90.+4), keimte bei den Gastgebern Hoffnung auf. Die zerbarst aber mit dem wenig später ertönenden Schlusspfiff.

Den erlebte der Reckenfelder Christian Deitmer nicht mehr mit, weil er wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (77.). Tüfekci führte an, dass in besagter Aktion nicht Deitmer, sondern der noch nicht mit Gelb vorbelastete Erkan Ökten das taktische Foul begangen habe. "Eine kleine Fehlentscheidung des sonst sehr guten Schiedsrichters."

SW Havixbeck - SC Reckenfeld     2:3 (0:3)
0:1 Kücükosman (15./FE), 0:2 Taurino (23.),
0:3 Taurino (24.), 1:3 Franke (68.),
2:3 Tüfekci (94./ET)
Gelb-Rote Karte: Reckenfelds Deitmer (77./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4