Suchbegriff:

Kreisliga A

Böckenholts bittere Pille


Von Christian Lehmann

(10.05.15) Als hätten sie momentan beim SC Füchtorf nicht schon genug Probleme: Ein Eigentor von Jan Böckenholt in der Schlussminute besiegelte letztlich die 1:2 (1:0)-Niederlage von Nuri Barkas Team gegen BW Aasee. Nach einer in den Augen ihres Trainers "taktisch sehr guten Leistung" gingen die Spargeldörfler wieder einmal leer aus. Auch BWA-Coach Costa Fetsch gestand: "Das Zustandekommen und der Zeitpunkt des Siegtores war natürlich glücklich."

Die drei Punkte hatten sich die Westmünsteraner aber allemal verdient, verzeichneten sie doch über die gesamte Spieldauer gesehen mehr Ballbesitz und ein klares Chancenplus. Die wieder einmal mit einer Rumpfelf angetretenen Gastgeber aber vermochten es, in der Defensive die Schotten dicht zu machen und vorn mit Bayamba Belombo und Patrick Grud die Abwehr der Gäste zu beschäftigen. So spielten sie sich auch das 1:0, das Belombo erzielte, heraus (17.). Auf der Gegenseite jagte Julian Sandner den Ball drüber (20.). "In der ersten Halbzeit war das nicht gut", monierte Fetsch. "Uns fehlte die Spannung, das war Sommerfußball."

Sandners Mega-Lauf

Den stellten seine Schützlinge nach der Pause jedoch ab. Nach Vorlage von Steffen Uphues traf Julian Sandner zum 1:1-Ausgleich (58.). "Wahnsinn, der hat einen super Lauf", freute sich Fetsch. Nicht so happy war er jedoch über die ausgelassenen Großchancen von Uphues, Daniel Kampschulte (Latte), Enno Stemmerich und Torben Bucksteeg im Nachgang.

Und weil sich die Blau-Weißen irgendwie nicht darauf einigen konnten, wer denn nun das Siegtor erzielt, machte es schließlich ein Roter: Jannik Steur flankte in die Mitte, Bucksteeg setzte Böckenholt unter Druck, der jedoch ausrutschte und den Ball ungewollt per Flugkopfball ins eigene Tor hievte (90.). Die Fassungslosigkeit auf Füchtorfer Seite blieb auch nach dem Schlusspfiff. Barka: "Diese Niederlage hätte nicht sein müssen."

SC Füchtorf - BW Aasee     1:2 (1:0)
1:0 Belombo (17.), 1:1 Sandner (58.),
1:2 Böckenholt (90./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4