Suchbegriff:

Kreisliga A

Drabas Dosenöffner


Von Christian Lehmann

(14.05.15) In einer laut Coach Beppo Löcke unterirdischen ersten Halbzeit bekleckerte sich der SV Rinkerode im Derby gegen GW Albersloh nicht gerade mit Ruhm. Die Gäste besaßen gute Chancen und haderten bei zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen mit einem nicht ertönenden Elfmeterpfiff. Dann gab es diesen auf der Gegenseite. Thorsten Draba trat an und traf zum 1:0. Der Dösenöffner beim 3:1 (0:0)-Erfolg der Gastgeber.

Löcke sprach nach der Partie von einem Strafstoß, den "ich nicht unbedingt gegeben hätte". Eine Kopie dieser Szene hatte sich in der 35. Minute zugetragen, nachdem ein Rinkeroder einen Schuss von Julian Spangenberg geblockt hatte (35.). Zuvor haderten die wacheren Albersloher bereits mit einem ausbleibenden Pfiff, nachdem Janis Kröger zu Boden gegangen war (15.). Als dann in Minute 53 Lukas Strrohbücker zum Ball grätschte, diesen aber ungewollt mit der Hand berührte, kam der Pfiff.

Traumtor von der Mittelinie

"Den kann man auch geben", gestand GWA-Trainer Marcel Kirchhoff ein, er wies allerdings darauf hin, dass beide Szenen zuvor ebenfalls zwingend einen Strafstoß hätten nach sich ziehen müssen. Ingo Röger nutzte anschließend eine seiner "gefühlt 15 Chancen aus den letzten Spielen" (Löcke) zum 2:0 (63.). "Für ihn freut es mich besonders", sagt der Coach bezogen auf seinen emsigen Offensivmann.

Aaron Bonse (88.) brachte GWA zwar noch einmal ran, die Partie entschied dann aber Andre Carreira mit einem Traumtor von der Mittellinie (90.+3). "Wahnsinn, der Typ", fand Löcke, der seinem Zehner vorher noch gescholten hatte, weil der ein riskantes Dribbling gewagt hatte, statt den Ball zu sichern. Auch Kirchhoff war beeindruckt: "Den macht er so wahrscheinlich kein zweites Mal in seinem Leben."

Kurz vor dem 3:1 hatte Lukas Strohbücker seine zweite Gelbe Karte gesehen, nachdem er seinen Gegenspieler Jan Hoenhorst leicht geschubst hatte (90.+1). "Ich glaube, der Schiedsrichter hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass er schon Gelb hatte", fand Kirchhoff den Platzverweis gegen seinen Spieler wie auch Gegenüber Löcke etwas zu hart. "Das tut uns natürlich enorm weh."

SV Rinkerode - GW Albersloh     3:1 (0:0)
1:0 Draba (53./HE), 2:0 Röger (63.),
2:1 Bonse (88.), 3:1 Carreira (90.+3)
Gelb-Rot: Alberslohs Strohbücker (90.+1/Handspiel, unsp. Verhalten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4