Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Andy Fontein (l.) und der FC Epe ließen beim VfB Alstätte, hier mit Niklas Hilgemann, nichts anbrennen und buchten souverän das Ticket für die nächste Runde. Foto: Lehmann

Kein Groll bei "Jogi" trotz 0:5-Klatsche


Von Christian Lehmann

(30.07.23) In der vergangenen Spielzeit waren der VfB Alstätte und der FC Epe noch Ligakonkurrenten. Trotzdem ließ die 0:5 (0:2)-Klatsche gegen den inzwischen zwei Spielklassen höher antretenden Landesligisten Neu-Coach Jogi Krüchting bei seinem Comeback auf der Alstätter Bank nicht hoffnungslos und verbittert zurück. 

"Zwischen der Mannschaft, die wir heute auf den Platz bekommen haben und Epe liegen mindestens zwei Spielklassen. Das Ergebnis spiegelt die Qualität der Mannschaften durchaus wieder", befand der Coach, der nach den Urlaubs- und Testspiel-Exzessen der vergangenen Wochen froh war, überhaupt eine schlagkräftige Truppe auf den Acker bekommen zu haben. Die Truppe, in der fünf Jungsenioren mitkickten, wehrten sich tapfer gegen einen spielerisch deutlich überlegenen Gegner. "Wir haben es richtig gut gemacht. Epe hatte natürlich mehr vom Spiel, aber wir haben uns taktisch diszipliniert verhalten und uns dagegen gestemmt. Dass wir das Spiel nicht gewinnen, war zu 98 Prozent klar."

Frühe Führung durch Loris Deiters

Schon in der vierten Minute verpassten die Gäste den Alstätter Hoffnungen auf eine Pokalsensation einen herben Dämpfer, Loris Deiters traf nach Zuspiel von Schaquil Nicklas Soares von der Strafraumkante zum 0:1. Doch wenig später hätte Henning Feldhaus bei einem VfB-Konter beinahe zum Ausgleich getroffen. Sein Chip-Ball senkte sich jedoch übers Tor (16.), ehe Eric Reckels nach einem langen Ball von Kilian Voss humorlos von halbrechts zum 0:2 in die kurze Ecke traf (26.). 

Kurz nach der Pause muckte der Underdog noch einmal auf, hatte durch Theo Terhalle eine gute Chance zum Anschlusstor (49.). Doch mit dem 0:3 durch Philipp Hörst nach Zuspiel von Soares war der Deckel endgültig drauf (54.). In der Folge nickte "Kopfballungeheuer" Felix Wobbe nach einem Eckball vom Elfmeterpunkt zum 0:4 ein (62.), Amandip Singh setzte nach Zuspiel von Andy Fontein durchs Zentrum den Schlusspunkt (0:5/81.).

"Wir haben das ganz gut runtergespielt und jederzeit die Spielkontrolle gehalten", lobte Epes Trainer Jan Sundermann sein Team. "Nach so einer intensiven Woche haut die Belastung ganz schön rein. Das haben die Jungs gut gemacht. Es war kein Feuerwerk, aber eine souveräne Leistung. Wenn Du in so einem Spiel das 1:2 kriegst, kann es immer gefährlich werden." Weil es zu keiner Zeit richtig brenzlig wurde, konnten die Spielertrainer auch Hennes Brüggelambert, Frederic Herking und Robert Hinkelmann aus der Reserve die verdiente Spielzeit schenken.

VfB Alstätte - FC Epe     0:5 (0:2)
Tore:
0:1 L. Deiters (4.), 0:2 Reckels (26.),
0:3 Hörst (54.), 0:4 Wobbe (62.),
0:5 Singh (81.)

 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker