Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Rick Reekers (li.) erzielte in einem Duell auf Augenhöhe zwei wichtige Treffer. Damit kam der FC Ottenstein gegen Bernd Gericks und die SF Ammeloe eine Runde weiter. Foto: Lehmann

Reekers schießt Ottenstein in Runde zwei


Von Luca Adolph

(30.07.23) Der FC Ottenstein und die Sportfreunde Ammeloe werden sich in der Liga noch begegnen. Vorab durften sie sich aber schon mal im Pokal abchecken. Das Duell der beiden A-Ligisten war durchaus eins auf Augenhöhe. Am Ende gelang es jedoch den Ottensteinern, sich ganz knapp durchzusetzen. Die Buden von Spielertrainer Rick Reekers machten dabei den Unterschied. Ammeloe wurde hierdurch mit 2:1 (2:0) besiegt.

Die erste Pokalrunde war für beide Mannschaften ein Lage-Check. Ottenstein und Ammeloe wollten sehen, wie weit sie im Vergleich zum jeweils anderen schon sind. "Das war ein schöner Gradmesser mit einem Team auf Augenhöhe und gibt uns eine erste Standortbestimmung. Schön, dass wir die Partie für uns entschieden haben", sagte FCO-Coach Reekers zum Pokalspiel mit dem Liga-Rivalen.

Ammeloe lässt Vorteile ungenutzt

Den besseren Start hatten jedoch die Gäste erwischt. Das Team von Stefan Bennink konnte daraus jedoch keinen Nutzen ziehen. Nach einer guten halben Stunde ergriff dann Ottenstein die Initiative. Abgesehen von Reekers leicht verzogenem Lupfer kamen aber auch sie zu kaum nennenswerten Szenen.

Die hoben sich die Gastgeber jedoch für den zweiten Durchgang auf. Hier trat der FCO stark auf den Platz. Bas Reekers steckte durch für Nuri Zein. Nach dessen Querpass schenkte Rick Reekers nun zur Führung ein (51.). Nur eine gute Viertelstunde später flankte Joey Schnell erneut in die Gefahrenzone. Daraufhin markierte Reekers per Kopf seine zweite Bude (69.).

Durch war die Partie damit aber noch nicht, denn Ammeloe kämpfte sich noch einmal zurück. Frei vor dem Tor behielt André Stroetmann die Übersicht und lupfte die Kirsche zum 1:2 über Mark Kemper hinweg (83.). Wenige Minuten später hielt Stroetmann erneut aufs Tor. Diesmal lenkte Kemper das Geschoss jedoch drumherum. Aus der folgenden Ecke wurde nichts. Für Ammeloe reichte es damit nicht. "Das war an sich schon ganz okay. Wir haben aber sicher noch Luft nach oben. Im zweiten Durchgang haben wir leider nichts mehr draufgepackt. An sich war das Spiel aber schon echt knapp", fasste es SF-Kapitän Frank Nagenborg zusammen.

FC Ottenstein – SF Ammeloe     2:1 (0:0)
1:0 R. Reekers (51.), 2:0 R. Reekers (69.),
2:1 Stroetmann (83.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker