Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Stadtlohn meistert die Feuerprobe


Von Luca Adolph

(30.07.23) Nach dem Abgang einiger Leistungsträger befindet sich der SuS Stadtlohn mitten im Umbruch. Die erste Hürde haben die Stadtlohner nun gegen Vorwärts Lette aber schon mal erfolgreich genommen. Gegen einen ersatzgeschwächten A-Ligisten erreichten sie mit 4:1 (3:0) ungefährdet die nächste Pokalrunde. Ein frisch seniorierter A-Jugendlicher sorgte hierbei für Furore.

Auswärts an der Bruchstraße erwischten die Stadtlohner einen Sahnestart. Nach nur sechs Minuten lagen sie durch den Treffer von Phil Dornbusch mit 1:0 vorn. Schon vorher war der SuS zweimal gefährlich vors Tor gekommen. Dann schob Dornbusch den Ball nach seiner Brustannahme aber unten rechts zwischen die Stangen (6.).

Dornbusch trifft doppelt

Nach dem anfänglichen Dauerbeschuss sorgte Lette nun für etwas Entlastung. Yannik Urban marschierte an der Seitenlinie entlang, fand dann jedoch keinen Abnehmer (15.). Stadtlohns Dornbusch war da schon erfolgreicher unterwegs. Der Neuzugang aus der u19 drückte auch den Steckpass von Max Meßing wieder über die Linie (19.). Zweite Hütte von ihm!

Mit seinem Freistoß-Kracher aus 17 Metern sorgte Neuzugang Max Meßing schließlich für Klarheit zur Pause (40.). Bei seinem Hammer war Dirk Wilger schlichtweg machtlos. "Das war definitiv eine sehr starke 1. Halbzeit. Der Platz war klein, dementsprechend konnten wir auch schnell nach vorne spielen. Die Mannschaft hat eine gute Spannung und Motivation an den Tag gelegt", sagte SuS-Übungsleiter Hendrik Maduschka über sein Team.

"Zu viel Respekt"

Der Gastgeber hätte dem Favoriten hingegen gerne mehr entgegengebracht. Die Ausfälle von Linus Brocks sowie Kevin und Dennis Enns erwischten ihn aber hart, wie Trainer Kay Kloster verriet: "Die Jungs haben uns gefehlt. Trotzdem hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht. Wir hatten gerade am Anfang zu viel Respekt. Den haben wir erst zu spät abgelegt."

Vorher erhöhte Tino Samele aber noch auf 4:0 (68.). Danach kam Lette auch noch mal vors Tor. David Vennemann erwischte jedoch lediglich den Querbalken. Der Ehrentreffer von Nick Richter konnte dann am Ergebnis auch nicht mehr viel machen (75.). Stadtlohn darf gegen Westfalia Osterwick in der zweiten Pokalrunde starten.

Vorwärts Lette – SuS Stadtlohn     1:4 (0:3)
0:1 Dornbusch (6.), 0:2 Dornbusch (19.),
0:3 Meßing (40.), 0:4 Samele (68.),
1:4 Richter (75.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker