Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Oellerich hält (fast) alles


Von Jakob Hehn

(30.07.23) 4:1. Hört sich erstmal deutlich an. Dabei war der Sieg des SV Heek bei den SF Dülmen nicht so deutlich, wie sich das im ersten Moment anhört. "Wir können uns bei unserem Torwart Noel Oellerich bedanken, dass wir in den ersten zehn Minuten kein Tor kassiert haben", sagte Heeks Trainer Rainer Hackenfort.

Denn gerade zu Beginn waren die Hausherren am Drücker. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Von Box zu Box sah das sehr stark aus", sagte Dülmens Coach Patrick Linnemann. Seine Mannschaft löste sich immer wieder gut von hinten, doch fand dann ihren Meister in Oellerich oder kam erst nicht zum Abschluss. "Nach der Anfangsphase war es dann auch ein gutes und ruhiges Spiel von uns", sagte Hackenfort. Die Gäste waren sehr engagiert, hatten gute Laufwege drin und gewannen viele Zweikämpfe. Wenn beide Teams nicht treffen, hilft meistens ein Elfmeter.

Und so war es dann auch. Nach einem Foul an Luka Kösters schnappte sich Matteo Schultewolter die Kugel und netzte ein (24.). "Viele Chancen haben wir in der ersten Hälfte gar nicht zugelassen. Die, die sie bekommen haben, waren dann halt direkt drin", sagte Linnemann. Vor der Pause dann der schnelle Doppelschlag. Einen scharfen Freistoß von Phil Sundermann lenkte Kevin Schulte ins eigene Tor und kurze Zeit später traf Kösters trocken zum 3:0 (42./45.+1).

Dülmen kommt nochmal ran

"Nach der Pause hatten wir dann sehr viele Chancen, doch oft war der letzte Ball schlecht", berichtete Hackenfort. Stattdessen trafen die Gastgeber recht früh nach dem Pausentee. Semir Pintul lief alleine aufs Tor zu, scheiterte wie so oft an Oellerich, doch der Nachschuss von Hendrik Brambrink flog in den Winkel (50.). Was'n Tor! "Es ist ja nicht so, dass wir keine Chancen hatten. Deren Keeper hat aber einfach 'nen Sahnetag erwischt", sagte Linnemann.

Jonas Scheffer lief paarmal alleine aufs Tor zu. Benedikt Rahlenbeck und Jan Ahrens auch, doch Oellerich hielt heute fast alles, was es zu halten gab. "Wir waren auch in Halbzeit zwei sehr fleißig und haben viele Wege gemacht", lobte Hackenfort sein Team. Auf Seiten des SV traf Luca Lammers nur den Pfosten und Toni Neumann gleich doppelt. Es war also wirklich alles dabei, was ein gutes Fußballspiel ausmacht. Das 4:1 erzielte dann noch Kinson Buß, der locker einschob (68.).

SF Dülmen - SV Heek 1:4 (0:3)
0:1 Schultewolter (24.), 0:2 Schulte (ET/42.)
0:3 Kösters (45.+1), 1:3 Brambrink (50.)
1:4 Buß (68.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker