Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Wölpper: "Schwerer als es aussah"


Von Jakob Hehn

(30.07.23) Ums vorweg zu nehmen: TSG Dülmen machte bei Aramäer-Gronau ihre Hausaufgaben ganz sicher. Doch ohne harte Arbeit wäre das nicht möglich gewesen, sagte auch Dülmens Trainer Manfred Wölpper: "Es war schwerer, als es das Ergebnis jetzt zeigt." Über lange Strecken ließ sich der B-Ligist nicht unterkriegen und machte es der TSG sehr schwer. Am Ende steht aber dennoch ein verdienter 6:0-Auswärtserfolg für Wölpper und co auf der Anzeigetafel.

Gerade in der ersten Halbzeit mussten die Gäste viel Geduld haben. "Die haben gut verschoben, sind hart in die Zweikämpfe gegangen und haben die Räume eng gemacht", schildert Wölpper. Seine Mannschaft ließ sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken. Nach einem schönen Pass in die Tiefe traf Andrej Sachabutdinov zur Führung (19.). Nur wenige Minuten war er wieder der Vollender einer guten Kombination. 2:0 (27.). "Wir haben schöne Tore geschossen. Alle waren sehr gut herausgespielt", so Wölpper.

In den Zweikämpfen knallt's

Aber auch nach der Pause durfte die TSG das Spiel nicht nur mit 90 Prozent angehen. "Die haben sich an der Grenze zum Legalen bewegt. Wenn wir in die Zweikämpfe kamen, dann aua", sagte Wölpper. Die Hausherren boten dem Landesligist Parole - hart aber fair. Deswegen sollten die Jungs von Wölpper auch Zweikämpfe vermeiden und schneller spielen, sodass es gar nicht knallen kann. Tobias Korte traf dann auch kurz nach der Pause und machte den Deckel drauf (50.).

Danach spielten es die Dülmener einfach clever. Der Ball lief durch die eigenen Reihen und immer mal wieder stießen sie dann vor. Korte durfte sogar noch seinen Dreierpack machen und auf 5:0 erhöhen (67./78.). Den Schlusspunkt setzte dann Justin Lubkoll (81.). Und mit dem halben Duzend waren die Gäste dann auch satt. "Ich bin froh, dass wir alle gesund nach Hause gekommen sind. Wir haben die Null gehalten, haben clever gespielt und sind in kaum Zweikämpfe geraten. Rund um war alles gut", resümierte Wölpper. 

Turo D'Izlo Aramäer-Gronau - TSG Dülmen 0:6 (0:2)
0:1 Sachabutdinov (19.), 0:2 Sachabutdinov (27.)
0:3 Korte (50.), 0:4 Korte (67.)
0:5 Korte (78.), 0:6 Lubkoll (81.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker