Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Osterwick brettert über C-Ligisten


Von Luca Adolph

(30.07.23) Die Tormaschine von Westfalia Osterwick war ja schon in der vergangenen Saison astrein geölt. Und in der neuen scheint sie auch schon wieder bestens zu funktionieren. Gut, mit dem SV Eggerode ging es im Pokal erstmal nur gegen einen C-Ligisten. Da ließen die Osterwicker aber überhaupt nichts anbrennen. Im zweiten Durchgang machten sie hier Nägel mit Köpfen und konnten Eggerode so mit 9:1 (3:1) pinnen.

Am Ende setzte es für Eggerode eine Packung. In der Schlussphase brachen die Gastgeber auseinander. Dafür hielt der C-Ligist aber im ersten Durchgang ordentlich dagegen. Osterwick hatte mit der Defensive der Gastgeber so seine Mühe. "Die haben das in der ersten Halbzeit echt gut gemacht und uns wenig Räume gegeben. Es war jetzt nicht so, dass sie den Bus geparkt hätten. Sie haben einfach mit fünf, sechs Spielern gut verteidigt. Vom Gefühl ist das Ergebnis daher auch zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen", sagte Westfalia Coach Tobias Paschert im Nachhinein.

Worms stellt die Weichen

Dennoch brachte Osterwick ein Foulelfmeter nach nur fünf gespielten Minuten in die Spur. Simon Rotthäuser wurde von Keeper Charon Eckstein von den Beinen geholt. Mario Worms traf hiernach eiskalt vom Punkt. Anschließend tanzte der Spielertrainer gleich zwei Eggeroder aus und ließ das Rund links im Eck in den Maschen zappeln (22.).

Das wohl schönste Tor des Tages fiel dann noch kurz vor dem Pausentee. Hierbei ließ sich Rotthäuser im Rückraum fallen und wemste den Ball von Flo Richters per Direktannahme zwischen die Stangen (43.). Damit war aber noch nicht Schluss. Eggerode meldete sich schließlich noch mal zu Wort: Unsortierte Osterwicker wurden quasi mit dem Pausenpfiff kalt erwischt. Chris Küper drückte eine lang geschlagene Murmel zum 1:3 über die Linie (45.+1).

Spätestens mit dem dritten Worms-Treffer (57.) und der Bude von Johannes Werschmöller (71.) waren die Verhältnisse aber geklärt. Hinten raus wurde es für Eggerode nun bitter. Luis Lammers traf per Elfmeter zum 6:1 (82.). Danach fielen die Treffer Schlag auf Schlag. Carsten Südmersen verwandelte ins falsche Tor (83.). Werschmöller (88.) und Worms (89.) packten den Deckel drauf. Daran hatte dann auch Paschert nichts auszusetzen: "Wir haben uns echt viele Chancen erarbeitet und sie entsprechend genutzt. Das war schon richtig gut. Bei allem Respekt war es aber auch kein Maßstab für die Saison. Die zweite Runde gegen Stadtlohn wird schon eine ganz andere Aufgabe."

SV Eggerode – Westfalia Osterwick     1:9 (1:3)
0:1 Worms (5., FE.), 0:2 Worms (22.)
0:3 Rotthäuser (43.), 1:3 Küper (45.+1)
1:4 Worms (57.), 1:5 Werschmöller (71.)
1:6 Lammers (82., FE.), 1:7 Südmersen (83., ET.),
1:8 Werschmöller (88.), 1:9 Worms (89.)

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker