Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Luca Böwing (l.), Dominik Hüls (r.) und der TuS Wüllen waren heute nicht zu schlagen. Auch Alexander Eiswert war heute ohne Chance. Foto: Lehmann

Überraschung in Wüllen 


Von Jakob Hehn

(30.07.23) Als wir Franko Demuro, Trainer des TuS Wüllen, auf die kleine Überraschung ansprachen, wurden wir sofort korrigiert. "Ich würde es als große Überraschung, wenn nicht sogar Sensation bezeichnen. Bei uns hat die halbe Mannschaft gefehlt." Ob groß oder klein, in jedem Fall lässt sich der 4:2 (1:1)-Heimsieg gegenüber dem A-Ligisten SuS Legden mehr als sehen.

Besser rein kamen aber die Gäste. "Wir waren 30 Minuten ziemlich überlegen, nur machen das Tor nicht", bemängelte Legdens Coach Mike Börsting. Drei, vier mal kam der SuS auch gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch scheiterte oft am eigenen Abschluss. Nach einer halben Stunde erwachten auch die Hausherren. "Wir kamen dann besser rein, hatten aber natürlich auch "Glück", dass Rose ausgewechselt werden musste", so Demuro.

Sowohl Legdens Topstürmer Frank Rose, als auch Simon Schmeddes mussten kurz vor der Pause verletzungsbedingt runter. Bitter! "Dadurch wurde unser Spiel auch immer schlechter", ärgert sich Börsting. Prompt traf auch Andreas Bastron zur Wüllener Führung (44.). In der siebten Minute der Nachspielzeit netzte Lars Richter aber noch sehenswert zum Ausgleich (45.+7). 

Wüllen dreht spät auf

In der zweiten Halbzeit waren die Legdener nicht mehr so überlegen, wie noch zuvor. "Wir haben besser dagegengehalten. Das Spiel war jetzt viel ausgeglichener", verrät Demuro. Seine Mannschaft ließ den Ball noch besser laufen und fand auch häufiger den Weg Richtung Tor. Die Gelb-Rote Karte, die sich Leon Nobis wegen wiederholten Meckerns holte, spielte den Gastgebern natürlich in die Karten. "Zu zehnt ist uns das Ganze extrem schwer gefallen", erklärt auch Börsting. 

Der TuS nutzte den vorhandenen Raum und ging erneut in Führung. Erst nagelte Alexander Honvehlmann die Kugel in den Knick, wenig später drückte der Stürmer erneut den Ball über die Linie (80./82.). Der aufgerückte Richter schnürte kurz danach aber noch seinen Doppelpack und machte die Geschichte wieder heiß (86.). "Wir haben dann noch ein paar lange Bälle geschlagen, wir mussten ja auf machen", sagte Börsting. Die wurden aber alle nicht mehr gefährlich. Stattdessen konterte nochmal der B-Ligist. Clemens Link vollendete die Kombination und machte die Überraschung perfekt (88.). Ob die klein oder groß war - entscheidet selbst!

TuS Wüllen - SuS Legden 4:2 (1:1)
1:0 Bastron (44.), 1:1 Richter (45.+7)
2:1 Honvehlmann (80.), 3:1 Honvehlmann (82.)
3:2 Richter (86.), 4:2 Link (88.)

Julius Effkemann (l.) und Andre Kortbuß kämpfen um den Ball. Foto: Lehmann

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker