Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Keine guten Nachrichten: Erstmals seit über sieben Monaten fingen sich der SC Greven 09 II und Trainer Srdjan Kosoric mal wieder eine Niederlage ein. Foto: Renger

Sie sind doch keine Maschinen


Von Christian Lehmann

(24.10.23) An den 19. März 2023 erinnert sich Srdjan Kosoric noch ganz genau. "Das war das grandiose 0:5 in Gimbte", schießt es aus dem Coach des SC Greven 09 II heraus. Warum wir die Zusammenfassung des 11. Spieltags mit diesen alten Kamellen beginnen? Weil es an jenem Tag vor über sieben Monaten das letzte Mal war, das die Männer aus der Schöneflieth ein Pflichtspiel verloren. Die Super-Serie endete an diesem Sonntag bei Borussia Münster II. Der Nullneun-Coach nimmt's gelassen hin, zumal sein Team in der Tabelle noch immer oben steht. "Wir wussten, dass es auch uns irgendwann mal wieder erwischen würde." 

Bei der Konkurrenz wurde das Ergebnis mit Wohlwollen verfolgt. Beim SC Sprakel, nun nur noch einen Punkt hinter dem Ligaprimus, schwang trotzdem ein wenig Verärgerung über die 1:2-Pleite in Havixbeck am Sonntag zuvor mit. Ohne diesen Ausrutscher wäre der SCS nun Erster. "Wir schauen jetzt erstmal auf uns. Wir haben ja selbst letzte Woche gesehen, wie schnell es gehen kann", verdeutlicht Spielertrainer Till Görges. Auch Dominic Tomasso, der mit dem SV Greven ebenfalls siegreich war und nun drei Punkte Rückstand auf die Nullneuner aufweist, sagte nach dem Patzer der Konkurrenz nur: "Ja, das haben wir gelesen..." 

 

Kreisliga B1, der 11. Spieltag:

Borussia Münster II - SC Greven 09 II 2:1 (1:1)
"Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt", betonte Kosoric, der aber nicht allzu viel kritisieren wollte, sondern vielmehr den Gegner lobte: "Borussia steht in der Tabelle unter Wert da, ist immer heiß gegen uns. Wir haben davor gewarnt, dass sie in der Lage sind, uns an einem guten Tag zu schlagen. Sie haben es auf ihrem kleinen Platz leichter, die Räume zuzustellen - das soll den Auftritt aber nicht schmälern. Sie haben es echt gut gemacht." Die Borussen-Führung durch Damion Beckermann egalisierte Louis Hinterding mit einem Kopfball aus zehn Metern kurz vor der Pause. Nach Wiederbeginn hätte die Partie in beide Richtungen kippen können, doch Beckermann wurde nach einem perfekten Schnittstellenpass erneut freigespielt und brachte die Hausherren wieder in Führung. In der Folge vergaben die Gäste noch drei dicke Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich - trotzdem hatten sich die emsigen Borussen den Dreier verdient.
Tore: 1:0 Beckermann (30.), 1:1 Hinterding (42.), 2:1 Beckermann (65.)

BSV Roxel II - SV Greven 2021 2:4 (1:3)
Im Vorfeld waren die neu formierten Roxeler für Grevens Coach Dom Tomasso ein Buch mit sieben Siegeln. "Ich war mir nicht ganz sicher, wie ich die einschätzen kann. Wir haben aber ein super Spiel gemacht. Die Jungs waren sehr stabil, haben die Zweikämpfe angenommen und immer weitergemacht." Christian Spieker schnürte in Durchgang eins einen Doppelpack, Jan-Niklas Bobers sehenswerte Bogenlampe traf ebenfalls. Beim abgefälschten Ball zum zwischenzeitlichen Roxeler Anschlusstor durch Marvin Guetang hatten die Gäste Innenpfosten-Pech. Als Jonas Averbeck im zweiten Durchgang nach Zuspiel von Kevin Gellenbeck zum 1:4 traf, war der Sieg eingetütet. Zwar machten die Hausherren nach einem Sonntagsschuss aus 25 Metern von Tiago Mendes nochmal Alarm, doch Greven spielte es konsequent runter und hatte sogar noch Pech bei einem Pfostenschuss von Daniel Reiter. "Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf", kommentierte Tomasso. 
Tore: 0:1 Spieker (2.), 0:2 Bober (21.), 1:2 Guetang (23.), 1:3 Spieker (31.), 1:4 Averbeck (69.), 2:4 Mendes (73.)

IKSV Münster - SW Havixbeck 3:1 (1:0)
Im Kellerduell knüpften die Habichte nicht an die tolle Leistung der Vorwoche gegen Sprakel an. Armen Tahiri glich die IKSV-Führung zwar Mitte des zweiten Durchgangs aus, doch die Hausherren hatten den längeren Atem.
Tore: 1:0 Hamzaoui (29.), 1:1 Tahiri (69.), 2:1 Stojanov (78.), 3:1 Placke (88.)

BG Gimbte - SV Bösensell II 2:1 (1:1)
"Das war eine schwere Geburt", sagte Gimbtes Coach Daniel Helmes nach der Partie. Kevin Overs brachte das mutige Schlusslicht nach einer Ecke per Kopf in Führung, Gimbte antwortete mit "zwei Murmeltoren" (Helmes). "Wir mussten uns kurz schütteln, haben aber die richtige Reaktion gezeigt. Natürlich war's hochverdient, Bösensell konnte am Ende nicht mehr. Unter dem Strich war es ein glanzloser Arbeitssieg, aber was zählt, sind die drei Punkte. In zwei Wochen fragt da keiner mehr nach." Noch vor der Pause sorgte Titus Hartweg für den Ausgleich. Die Einwechslung von Laurence Ndibe brachte dann spielerische Elemente ins Spiel - auch wenn der Spielgestalter Pech bei einem Latten- und einem Pfostentreffer hatte. Dem 2:1 ging eine schöne Flanke von Stefan Hensch voraus, die Hartweg im zweiten Versuch zum Tor nutzte.
Tore: 0:1 Owers (19.), 1:1 Hartweg (38.), 2:1 Hartweg (63.)

SC Sprakel - TuS Altenberge II 5:1 (1:1)
Nach einer sehenswerten Bogenlampe von Altenberges Torjäger Mulham Said zum 0:1 grüßte beim SC Sprakel mal wieder das Murmeltier. Zum x-ten Male in dieser Saison gerieten die Nordmünsteraner in Rückstand. "Die ersten 45 Minuten waren mal wieder nicht so, wie wir uns das vorstellen", klagte Trainer Till Görges. Die Reaktion nach dem 0:1 stimmte jedoch - und sie erfolgte umgehend: Nach einem langen Ball in die Spitze legte Nils Ohmen ab zu Felix Durynek, der zum 1:1-Pausenstand traf. Nach deutlichen Worten in der Pause legte Sprakel nach Wiederbeginn los wie die Feuerwehr. Rachid Kratz, der eine Minute zuvor bereits ganz nah dran gewesen war, erzielte nach einem langen Ball von Max Ahlert und Querpass Ohmens das 2:1. Binnen weniger Sekunden entschieden dann Lasse Ostholt nach Doppelpass mit Kraatz (3:1/65.) sowie Akram El Koulali nach Doppelpass mit Ohmen (4:1/66.) das Spiel. Den Schlusspunkt setzte wieder Tormonster Kraatz - mit Saisontor Nummer 23!
Tore: 0:1 Said (41.), 1:1 Durynek (42.), 2:1 Kraatz (48.), 3:1 Ostholt (65.), 4:1 El Koulali (66.), 5:1 Kraatz (85.)

SC Münster 08 III - Wacker Mecklenbeck III 2:1 (0:1)
Hut ab, Nullacht! Nach dem siebten Saisonsieg sind die Kanalkicker, in den vergangenen Jahren in der Regel eher im Keller unterwegs, nun schon Vierter. Lange mussten die Jungs um Trainer Manuel Rosemann allerdings einem Rückstand hinterherlaufen, ehe der eigewechselte Nathan Mangweni das Spiel mit einem Doppelpack drehte. Der Siegtreffer gelang ihm zwei Minuten vor dem Ende.
Tore: 0:1 Schlüter (40.), 1:1 Mangweni (57.), 2:1 Mangweni (88.)

1. FC Gievenbeck III - FC Münster 05 II 4:0 (4:0)
4:0, die Erste: Im Gievenbecker Derby machten die Hausherren ganz fix kurzen Prozess, schossen bereits in den ersten 17 Minuten eine Drei-Tore-Führung heraus. Man of the Match war Nils Temme mit drei Treffern. 
Tore: 1:0 Tordat (3.), 2:0 Temme (6.), 3:0 Temme (17.), 4:0 Temme (44.)

SV Mauritz II - Saxonia Münster II 4:0 (2:0)
4:0, die Zweite: Mauritz hat nach der 1:6-Klatsche gegen Sprakel inzwischen sechs Spiele in Serie nicht verloren und fünf Siege gefeiert. Mit einem frühen Doppelschlag legten Felix Franzen und Noah Ramsbrock den Grundstein zum Sieg, in der Schlussphase machten Max Berning und Dennis Kaip dann den Sack zu. 
Tore:
1:0 Franzen (3.), 2:0 Ramsbrock (9.), 3:0 Berning (70.), 4:0 Kaip (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2