Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Da half auch die Grätsche Marius von Feldes nicht mehr. Roland Jaha vom SC Münster 08 II ging in dieser Szene am Mauritzer vorbei.

Suvar zu stark für Mauritz II


von Klaus Hartmann

(28.08.17) Das Ergebnis täuscht ein wenig. Das Spiel war lange sehr eng. Dafür konnte sich der SV Mauritz II am Ende aber nichts kaufen. Es gab eine satte 2:5 (1:3)-Heimniederlage gegen die Vertretung des SC Münster 08 II.

Chancen hatten auch die Mauritzer für fünf Treffer. Die Gastgeber präsentierten sich aber nicht so treffsicher wie auf der anderen Seite Enrico Suvar. Der war insgesamt dreimal erfolgreich und hatte damit einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Nullachter. Vor der Pause sorgte er mit einem abgefälschten Freistoß (39.) und einem Sololauf (45.) dafür, dass die gute Mauritzer Leistung nicht belohnt wurde, sondern die Gäste mit 3:1 vorne lagen.

Nullacht hilft beim Anschlusstreffer

"Wir hatten richtig gute Möglichkeiten, selber in Führung zu gehen", ärgerte sich SVM-Coach Patrick Klute über vergebene Chancen. Fabian Holtrup nutzte aber zwei eins-gegen-ein-Situationen nicht, sodass es zur Pause nicht gut aussah. "Wir wussten aber, dass wir unsere Chancen im zweiten Durchgang bekommen würden und das noch alles drin ist." Den Anschlusstreffer bekamen die Mauritzer dann schön von der Hintermannschaft der Nullachter aufgelegt. Ludovico Greganti erlief einen Rückpass, umkurvte den Keeper und verkürzte auf 2:3 (51.). Hätten danach Greganti, Matthias Onasch oder Holtrup ihre Chancen genutzt, die Partie hätte anders ausgehen können. Am Ende lief es dann klassisch. Mauritz machte auf, der SC konterte und schraubte das Ergebnis auf 5:2.

"Keine Frage, der Sieg war verdient, vielleicht zu hoch, aber von der spielerischen Klasse ging das schon in Ordnung", erkannte Klute den Sieg der Gäste an. "Aber zumindest ist es so, dass das Spiel auch anders hätte ausgehen können, deswegen bin ich mit der Leistung nicht unzufrieden. 

SV Mauritz II - SC Münster 08 II 2:5 (1:3)
0:1 Materla (6.), 1:1 Jaha 32.),
1:2 Suvar (39.), 1:3 Suvar (45.),
2:3 Greganti (51.), 2:4 Suvar (87.),
2:5 Herbort (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2