Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Advent, Advent...


von Svenja Kleditzsch

(13.12.16) Die Weihnachtszeit ist ja bekanntlich Zeit der Besinnung und des Miteinanders - und auch die Zeit der Geschenke. Das nahm sich Amelsbürens Zweite zu Herzen und schenkte Eintracht Münster IV direkt mal drei vorweihnachtliche Tore. "Warum sollten wir nicht das Jahr beenden, wie wir es angefangen haben", versuchte Amels-Trainer Lars Hoffmann eine Erklärung für die 1:3 (1:0)-Niederlage zu finden.

Dabei startete die Partie für Amelsbüren wieder gut: In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte verzeichneten die Gastgeber mehr Feldvorteile und hatten auch die besseren Chancen auf ihrer Seite. Nur die Chancenverwertung war mal wieder das große Manko bei den Grün-Weißen. So musste schließlich ein Elfmeter nach Foul an Mirco Bethge hinhalten, Patrick Südmersen verwandelte sicher (29.). Der Treffer war sogar in doppelter Hinsicht eine Premiere: Es war das erste Saisontor für Amels-Kapitän Südmersen und gleichzeitig auch der erste Elfmeter, den die Grün-Weißen in dieser Saison zugesprochen bekamen. 

"Wie ein Adventskranz"


So gut wie noch der erste Durchgang lief, so schlecht startete der Zweite. Kaum zwei Minuten waren von der Uhr, da verlor Amels nach einem eigenen Einwurf den Ball, Christian Essing schob ein. Wie so oft verbrachte Amels die ersten Minuten der zweiten Hälfte mental noch in der Kabine. "Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier", spielte Hoffmann auf das frühe Gegentor an. "Aber daran kann ich mich nicht gewöhnen." Und damit nicht genug: In der Schlussphase drehte die Eintracht noch das Spiel.

Erneut war es Essing, der von einem Missverständnis in der Amels-Abwehr profitierte und zum 2:1 einschob (80.). "Der ist unglaublich gut", fand Hoffmann. "Er hat mindestens A-Liga-Qualität." Sein Unwesen treibt Essing aber in der C-Liga - und da scheint ihm Amels Zweite zu liegen: In zwei Spielen knipste er bisher fünfmal. Für das letzte Tor der Partie sorgte aber ein anderer: Nach einem abgewehrten Eckball traf Marco Peppenhorst zum 3:1 (90.). Hoffmann ärgerte indes das Abwehrverhalten seiner Elf: "Das war wie ein Adventskranz: Da stehen vier Spieler und nur die mittlere Kerze springt hoch. Ein dämliches Tor." Positives gab es aber auch mitzunehmen: "Die Spieler sind nie eingeknickt", lobte Hoffmann. Bis zur 90. Minute hatten seine Jungs alles gegeben, belohnten sich aber nicht für den betriebenen Aufwand. 

GW Amelsbüren II - Eintracht Münster IV     1:3 (1:0)
1:0 Südmersen (29./FE), 1:1 Essing (47.),
1:2 Essing (80.), 1:3 Peppenhorst (90.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (394 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (325 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2