Suchbegriff:

SVD kämpft bestechend auftretende Telgter nieder


Von Sebastian Klein

(03.12.11) "Wir haben wieder viel Lob bekommen, aber kaufen können wir uns davon nichts", meinte Andreas Strump, Trainer der SG Telgte II. "Die spielen richtig geilen Fußball. Telgte war der mit Abstand stärkste Gegner der Liga", liefert Ivo Kolobaric, Trainer des SV Drensteinfurt, ein Beispiel. Der hatte mit seiner Truppe dennoch die Nase vorn, siegte mit 3:1 (1:1) und hängt dem Tabellenführer TSV Handorf nun mit einem Zähler Rückstand im Nacken.

 

Die junge Telgter Truppe hatte auf dem heimischen Kunstrasen das Zepter in der Hand. Dabei war die Heimelf nicht nur in Ballbesitz und Feldanteilen überlegen, auch die Anzahl der guten Möglichkeiten sprach klar für die Spielgemeinschaft. Sogar das Ergebnis deutete zunächst auf einen Telgter Erfolg hin. Maximilian Kretzer zog von der rechten Seite in den Strafraum, legte im rechten Moment quer und Klaus Ketteler vollstreckte in der Mitte sicher (1:0/11.).

 

Häufger rollte die Kugel, trotz guter Möglichkeiten, aber nicht über die Torlinie der Drensteinfurter. Martin Röös tauchte vor der Pause frei vor SVD-Schnapper Daniel Stratmann auf und scheiterte an Stratmanns Reaktion. Nach der Pause parierte der SVD-Torwart einen Freistoß von Philip Schange, Kretzer setzte einen Kopfball knapp neben das Gestänge und Hendrik Blawatt zielte ebenfalls, völlig blank vor dem gegnerischen Kasten, zu ungenau.

Doppeltorschütze Drepper wendet das Blatt

 

Im direkten Gegenzug schlug Drensteinfurt zu: Matthias Gerigk trat einen weiten Freistoß in den Sechzehner und Bernd Drepper markierte das 2:1 (79.) für seine Fraben. Drepper war bereits der Ausgleichsschütze. "Der ist sehr unglücklich gefallen", meinte Strump. Rodrigo de Sousa war von zwei Telgter Verteidigern bereits an der Eckfahne gestellt, wurschtelte sich aber durch und fand Drepper in der Mitte (1:1/26.).

 

Rodrigos Vorarbeit war ein passendes Beispiel für die unermüdlich ackernden Drensteinfurter. "Wir haben 120 Prozent gegeben. So hat mein Team noch nie gekämpft", lobte Kolobaric, dessen Team auch durch die größere Erfahrung den Sieg davon trug. Für den Schlusspunkt in einer hochklassigen Kreisliga A-Begegnung sorgte SVD-Kapitän Daniel Möllers. Baris Cevik kam gegen de Sousa zu spät, den fälligen Elfmeter verwandelte Möllers mit dem Schlusspfiff sicher (3:1).

 

SG Telgte II - SV Drensteinfurt           1:3 (1:1)
1:0 Ketteler (11.), 1:1 Drepper (26.),
1:2 Drepper (79.), 1:3 Möllers (90./FE)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4