Suchbegriff:

Hiltrup distanziert unglückliche Eisenbahner


Von Sebastian Klein

(04.12.11) Der TuS Hiltrup II hat eine Lücke in das Klassement der Kreisliga A2 gerissen. Zwischen den Mannen von TuS-Trainer Lars Hansen und dem ESV Münster, den die Hiltruper mit 1:0 (0:0) besiegten, klafft nun ein Loch von fünf Zählern. Das Zustandekommen dieses Lochs, war der mangelhaften Chancenverwertung der Eisenbahner zu verdanken.

 

Der ESV erwischte den besseren Start und einen guten Tag. Der Ball lief durch die Reihen, es wurde kombiniert und flüssig nach vorne gespielt. "Das haben wir wirklich gut gemacht", meinte ESV-Trainer Ludger Kniesel. Doch so brauchbar die Eisenbahner nach vorne spielten, so unbrauchbar waren die Aktionen vor dem gegnerischen Kasten.

 

Dort stand mit TuS-Schnapper Carsten Jugel jedoch auch ein bestens aufgelegter Torverhinderer. Von den zahlreichen Versuchen, die auf Jugels Tor abgefauert wurden, waren die von Thorben Streens am gefährlichsten. Gleich drei Mal tauchte der zuletzt recht sichere Vollstrecker nahezu ungedeckt vor Jugel auf, scheiterte jedoch an ihm und dem Außenpfosten. "Wir hatten so viele Gelegenheiten. Die kann ich schon gar nicht mehr zählen", meinte Kniesel.

 

Weste als Matchwinner


"In der ersten Hälfte waren wir wirklich klar unterlegen", sagte Hansen, dessen Team die frühe Verletzung (8.) von Stürmer Jonas Kreutzer (Verdacht auf Bänderdehnung/-riss) verkraften musste. Nach der Pause kamen die Hiltruper mit dem Gegner jedoch besser zurecht. Den teils ordentliche geschlagenen Flanken fehlte jedoch stets ein Abnehmer in der Mitte.

 

Vier Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung. Der TuS konterte nach einem Ballgewinn blitzschnell, Manuel Weste und Thomas Kleinert spielten einen Doppelpass, Weste war frei und zeigte stärkere Abschlussqualitäten als alle Eisenbahner zusammen. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Auch wenn es heute etwas glücklich war", so Hansen.

 

TuS Hiltrup II - ESV Münster          1:0 (0:0)
1:0 Manuel Weste (86.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (149 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4