Suchbegriff:

Concordia hat das Glück gepachtet


Von Sascha Keirat

(21.04.13) Viel glücklicher kann ein Sieg nicht zustande kommen. Im Prinzip spielte über 90 Minute nur der ESV, der das Heimrecht an Concordia Albachten abgetreten hatte. Doch waren es am Ende die Albachtener, die mit einem 2:1 (2:0)-Sieg die Punkte einheimsten. Ob es auf eigener Anlage besser geklappt hätte, das wird niemals geklärt werden.

Jedenfalls legten die Gäste ein gutes Match hin, erspielten sich  - wie schon in der Vorwoche in Hohenholte – jede Menge Chancen, ließen aber die nötige Konzentration im Abschluss vermissen. Es war schon kurios, dass die Concorden in der 22. Minute mit 2:0 vorne lagen, waren es doch fast ihre einzigen Möglichkeiten im ganzen Spiel. In der sechsten Minute unterlief Eisenbahner Hady Barry ein Handspiel, den fälligen Strafstoß versenkte Rouven Kievit in den Maschen. Das 2:0 ging auf das Konto von Jannik Schmiemann, der ein zu kurzes Rückspiel von Julian Franke auf Stefan Wegner zu bestrafen wusste – 2:0.

Der ESV drückte auch danach aufs Albachntener Tor. In der ersten Hälfte vergaben allein die Angreifer Julian Ridiger und Jerome Willocks ein halbes Dutzend guter Gelegenheiten. Die Ausbeute war mager und blieb es auch nach dem Seitenwechsel. Die Albachtener waren dazu übergegangen, ihren Vorsprung zu verwalten, die Gäste benötigten schließlich auch einen Strafstoß, um endlich doch das Tor zu treffen: In der 82. Minute stieg Marc Kaulen gegen Barry ein, der Elfmeterpfiff war aber umstritten. Ridiger war’s egal, als er den Ball zum 1:2 über die Linie beförderte (82.). Danach rannte der ESV weiter an, belohnte sich an diesem Tag aber nicht.

„Wie letzte Woche kann ich der Mannschaft wieder keinen Vorwurf machen. Wir haben zum Teil brillant kombiniert, sind aber fahrlässig mit den Chancen umgegangen“, kommentierte Trainer Ralf Speer. Concordias Mohammed Sroub, der ein der Schlussphase selbst auf dem Platz bei der Rettung des Dreiers half, sagte: „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben wirklich glücklich gewonnen. Aber ab und zu muss es halt auch mal so sein.“  

Concordia Albachten – ESV Münster     2:1 (2:0)
1:0 Kievit (6./HE), 2:0 Schmiemann (22.),
2:1 Ridiger (82./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4