Suchbegriff:
Symbolisch: Handorf, hier Christian Hölker (r.), zieht mit Tempo Richtung SW-Tor, Ole Strompen (l.) und Hakan Demir gucken hinterher.

Highspeed-Handorfer beim 5:1 noch gnädig


Von Robert Wojtasik

(21.04.13) Der TSV Handorf hat die nächsten Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft mit Leichtigkeit übersprungen. Beim 5:1 (2:1)-Heimsieg gegen SW Münster zeigte sich der Tabellenführer sogar noch gnädig. Keeper Marco Jörling bewahrte die Rappen vor einer richtig derben Packung.

Der TSV war dem Gegner in allen Belangen überlegen, kombinierte flüssig und vor allem rasend schnell. In den seltensten Fällen konnte ein Schwarz-Weißer im Laufduell mit seinem Handorfer Gegenspieler mithalten. Ruckzuck stand's dann auch 1:0. Benedikt Korte eroberte den Ball, gab weiter zu Jonas Kreutzer, der zusammen mit Daniel Wibbelt per Doppelpass die SW-Defensive aushebelte und überlegt verwandelte (3.). Von Kortes Ballgewinn bis Kreutzers Jubel waren lediglich wenige Sekunden vergangen.

Schwarz-Weiß kriegt Raum und Ball - und hat deshalb Probleme

Schwarz-Weiß verteidigte überraschend hoch und Handorf ließ den Gästen den Ball in deren Hälfte. Damit kamen die Gäste wiederum nicht zurecht und taten sich sehr schwer im Spielaufbau. Allen voran Libero Hakan Demir, der, sofern am Ball, ein steter Unsicherheitsfaktor im Team von Markus Winkels war und nach gut einer halben Stunde ausgewechselt wurde.

Da führte Handorf durch das Tor des aufgerückten Innenverteidigers Nils Markmeyer aber schon mit 2:0 (21.). Ein einziges Mal gelang den Rappen in Halbzeit eins in der Handorfer Hälfte eine Ballstaffette. Über Arsen Gradina und Marcel Hirschfeld kam die Kugel raus zu Timm Dachmann, dessen Flanke den völlig allein gelassenen Miguel Pires dos Santos fand, der sich diese Chance nicht entgehen ließ (40.).

Das 1:2 zur Pause war aus Gäste-Sicht sehr schmeichelhaft. Dass die Begegnung zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden war, war allein Schlussmann Marco Jörling zu verdanken, der bis dato gegen Korte (18.), Kreutzer (28.) und Wibbelt (31.) dreimal glänzend reagiert hatte und auch in Hälfte zwei etliche Hochkaräter entschärfte.

TSV kompensiert Ausfälle

Dreimal schlug es nach dem Wiederanpfiff dann aber doch noch in Jörlings Kasten ein - zu halten gab's in diesen Szenen aber auch nichts. Korte köpfte völlig freistehend das 3:1 (49.), Wibbelt donnerte den Ball zum 4:1 aus kurzer Distanz unter die Latte (58.). Julian Austermann legte in der 75. Minute allein vor Jörling noch mal quer auf den eingewechselten Sven Gaentzsch, der mit dem 5:1-Endstand dann keinerlei Mühe mehr hatte (75.).

"Die einfachsten Dinge haben nicht geklappt", monierte Winkels nach dem Schlusspfiff, "wir waren viel zu nervös und sind nie ins Spiel gekommen." TSV-Trainer Frank Busch hätte sicher gerne noch den ein oder anderen Treffer mehr gesehen, erkannte aber auch an, dass Jörling "den Tag seines Lebens" erwischt hatte. Bei seinem Team imponierte ihm besonders, wie die Ausfälle der Leistungsträger Tobias Jöhren, Leon Halinde und Pascal Wenker kompensiert wurden. "Da hat uns richtig Qualität gefehlt, dafür war das schon sehr gut heute."
 
TSV Handorf - SW Münster     5:1 (2:1)
1:0 Kreutzer (3.), 2:0 Markmeyer (21.),
2:1 dos Santos (40.), 3:1 Korte (49.),
4:1 Wibbelt (58.), 5:1 Gaentzsch



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4