Suchbegriff:
Wackers Julian Sandner (l.) stellte Steffen Herting und Greven 09 immer wieder vor Problemen.

Wackere Mühen nicht belohnt


Von Mario Witthake

(21.04.13) Greven kann Münster: Im dritten Auswärtsspiel in Serie bei einem Münsteraner Klub holte Greven 09 die Punkte vier, fünf, sechs binnen einer Woche. Doch auch beim taktisch klug verteidigenden Team von Wacker Mecklenbeck II tat sich der Liga-Zweite schwer, gewann aber mit 2:1 (1:1)-Toren.

"Wir dürfen auch mal mit Glück gewinnen", sagte Grevens Trainer Roland Jungfermann nach dem Spiel. Glücklich, weil Niklaas Houghton erst in der 79. Minute den Siegtreffer köpfte. Houghton, der von der Wacker-Abwehr größtenteils kalt gestellt wurde, profitierte von einer scharfen Freistoß-Flanke Luca Jungfermanns. In den verbleibenden Spielzeit kontrollierte Greven die Partie, Mecklenbeck hatte nicht mehr die Power, zurückzuschlagen.

Sandner vergibt Führung

Davor hatte Greven kaum ein Mittel gegen das 4-3-2-1 der Wackerander gefunden. In der ersten Halbzeit hatte Wacker sogar ein leichtes Übergewicht, die Führung durch Nils Möllers (21.) glich Grevens Jan Kortevoß aber postwendend aus (24.). Greven agierte nervös, bewegte sich auf den Außenpositionen zu wenig.

"Die haben keine Ahnung, wie die uns knacken sollen", rief Wackers Maximilian Sobek zur Motivation seiner Mitspieler. Da waren 74 Minuten gespielt und Julian Sandner hatte soeben die Riesenchance zur Führung der Hausherren vergeben. Nach Zuspiel von Oliver Westerhoff machte Mecklenbecks Stürmer alles richtig, sein Chipper über Nullneun-Schnapper Marc Schäpermeier klatschte aber nur ans Gebälk (69.). Zehn Minuten danach traf Houghton wie erwähnt auf der anderen Seite. "Meine Mannschaft tut mir leid", sagte Wacker-Coach Mario Zohlen, der mit der Leistung seines Teams "zu 100 Prozent zufrieden" war.
 
Wacker Mecklenbeck II - SC Greven 09     1:2 (1:1)
1:0 Möllers (21.), 1:1 Kortevoß (24.),
1:2 Houghton (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (38 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4