Suchbegriff:
Grevens Jonas Kortevoß (l.) im Duell mit Costa Rulle.

Schäpermeier trifft das Ding perfekt zum 09-Sieg


Von Sascha Keirat

(03.11.13) Der SC Greven 09 ist weiterhin in einem erfolgreichen Lauf. Von fünf Toren, wie sie die Elf von Andrea Balderi in den vergangenen drei Partien fabrizierte, war sie bei BW Aasee zwar weit entfernt, doch die drei Punkte nahm sie trotzdem mit. 2:1 (0:0) hieß es nach dem Schlusspfiff für die Gäste. Während Aasees Co-Trainer Tobias Steens von einem „typischen 0:0-Spiel“ sprach, sah Balderi „einen Arbeitssieg“.

Den spielentscheidenden Treffer erzielte Marius Schäpermeier mit einem furiosen Fernschuss. Aus 25 Metern zog er ab, der Ball flog auch mit Unterstützung des Windes genau in den Giebel des Tores von Sven Cordes (84.). Das Ärgerliche für Aasee: Gerade eine Minute zuvor war der Heimelf der Ausgleich durch Tobias Böhme gelungen. Der Defensivmann war nach einem Freistoß zunächst an Keeper Marc Schäpermeier gescheitert, um den Nachschuss per Dropkick im Kasten zu versenken – es war sein erstes Tor im BWA-Dress.

Dass in den Schlussminuten noch einmal so viel Torgefahr aufkommen würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Denn von Beginn an waren es in erster Linie die Defensivreihen, die zu überzeugen wussten. Den ersten Warnschuss gab Grevens Patrick Fechtel ab, traf dabei den Pfosten. Für Aasee verzeichneten Tim Dietz und Torben Bucksteeg erste Versuche. Doch es ging torlos in die Kabinen.

Grundsätzlich veränderte sich das Geschehen auch nach der Pause nicht, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Bis zur 65. Minute: Fechtel brachte den Ball in den Aasee-Strafraum und fand dort in Niklas Vennemann einen erfolgreichen Abnehmer – 1:0 für die Gäste. Jetzt drückte die Heimelf auf den Ausgleich, doch weder Fabian Fröhning, noch Steffen Uphues, Bucksteeg oder Dietz überwanden mit ihren Versuchen den gut aufgelegten Marc Schäpermeier. Damit zählte er genau wie sein jüngerer Bruder Marius am Ende zu den Grevener Matchwinnern.  

BW Aasee – SC Greven 09     1:2 (0:0)
0:1 Vennemann (65.), 1:1 Böhme (83.),
1:2 Schäpermeier (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Bezirksliga 10: Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4