Suchbegriff:

Altenberger rennen „wie die Weltmeister“ und drehen das Spiel


Von Sascha Keirat

(03.11.13) Im Duell der TuS-Reserven nahmen die Altenberger einen 2:1 (0:1)-Sieg aus Hiltrup mit. Die Partie stand lange auf Messers Schneide, nachher staunte Hiltrups Coach Mirsad Celebic über die Physis der Gäste: „Die sind gerannt wie die Weltmeister, wir haben zwar alles gegeben, aber insgesamt fehlte uns ein bisschen das Glück.“ Ernst Sybons Altenberger stehen nach dem dritten Sieg in Serie nun schon auf Platz 6, punktgleich mit Greven auf dem vierten. „Die Entwicklung der Mannschaft geht immer besser voran.“

Die Altenberger starteten gut, gaben durch Jonas Hölker (2.) und Jannik Hölker (7.) erste Versuche auf das Tor von Romain Böcker ab. Ab Mitte der ersten Hälfte wurden dann die Hiltruper besser und gingen durch einen klasse Schuss von Jahja Raed aus gut 20 Metern in Führung (31.). Abgesehen von diesem Highlight war die Partie bis hierhin nicht schön anzusehen.

Zum Zungeschnalzen gab es auch nach der Pause kaum Anlass. Hiltrup hätte die Vornetscheidung herbeiführen können, doch weder Thomas Kleinert, noch Marcel Schulze überwanden Jens Grawe im Altenberger Tor. Dessen Vorderleute steckten zu keiner Zeit auf – und wurden für ihre Mühen belohnt.

Nach 70 Minuten rutschte ein Schuss von Julius Höltje durch Böckers Arme zum Ausgleich. Ehe Hiltrup sich wieder berappelt konnte, schlug es gleich ein zweites Mal hinter Böcker ein. Jannik Hölker nutzte einen Steilpass von Lutz Heite zum 2:1 (75.). Die Gastgeber warfen in den letzten Minuten noch einmal alles in die Waagschale, überwanden Grawe aber nicht mehr.

TuS Hiltrup II – TuS Altenberge II     1:2 (1:0)
1:0 Raed (31.), 1:1 Höltje (71.),
1:2 Ja. Hölker (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4