Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Mauritz' Leistungsteigerung festigt Tabellenspitze


Von Matthias Brockhoff

(29.11.11) Mit 3:1 (1:1) gewann Germania Mauritz bei der Zweitvertretung von GW Amelsbüren und festigte damit die Tabellenführung. Im Duell zweier A-Liga-Absteiger leistete GWA aber besonders im ersten Durchgang reichlich Gegenwehr. "In der ersten Halbzeit hat man nicht gesehen, dass der Tabellenführer gegen eine Mittelfeldmannschaft spielt", gab Germanen-Coach Dirk Lampe zu.

So ging es nach Toren von Germanias Christoffer Niewerth (23.) und Amelsbürens Julian Mester (34.) mit 1:1 in die Halbzeitpause. Während Niewerth den einzigen guten Angriff der Kanalkicker in der ersten Halbzeit verwertete, köpfte Mester am zweiten Pfosten über Mauritz-Keeper Ingo Wortmann.

Im zweiten Durchgang steigerte sich Mauritz, brauchte aber beim 2:1-Führungstreffer durch Daniel Griesdorn die Mithilfe eines Amels-Akteurs (62.). "Das 2:1 war glücklich, danke an den Verteidiger", sagte Lampe augenzwinkernd. Sein Team legte in Person von Michael Klaverkamp kurz vor Schluss den 3:1-Endstand nach (90.). "Wir haben gut mitgehalten. Spielerisch läuft es bei uns nicht, aber kämpferisch haben wir überzeugt", resümierte GWA-Coach Markus Roski.

GW Amelsbüren II - Germania Mauritz     1:3 (1:1)

0:1 Niewerth (23.), 1:1 Mester (34.),
1:2 Griesdorn (62.), Klaverkamp (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (103 Klicks)
2 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (94 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: SC Everswinkel - SV Rinkerode II 7:3
» [mehr...] (42 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Vorteilsregelung im Strafraum
» [mehr...] (31 Klicks)
5 Spieler fragen, Heimspiel antwortet der falsche Einwurf
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Hörstel 11    51:17 28  
2    Borussia Münster 10    41:12 28  
3    SC Halen 11    37:21 27  
4    Conc. Albachten 10    31:14 25  
5    TuS Altenberge II 10    36:14 24  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1