Suchbegriff:

Das Zentrum als FCM-Problemzone


Von Christian Lehmann

(02.03.15) Mit nur zwölf Mann schleppte sich der ESV zur Partie beim FC Mecklenbeck. Dass am Ende ein 5:1 (3:0)-Auswärtssieg zu Buche stand, hatten die Eisenbahner zum Einen einem stark aufspielenden Volkan Uyar zu verdanken. "Er spielt immer mehr so, wie ich es mir in meinem System wünsche", lobte ESV-Coach Ralf Speer. Zum anderen stand die wackelige FCM-Defensive bei der derben Heimklatsche Pate, weil sie gerade durchs Zentrum viel zu viel zuließ. "Ich will das jetzt aber nicht an meinen Innenverteidigern festmachen. Das ganze Team war heute eine Katastrophe", haderte ein konsternierter FCM-Coach Stefan Thoma.

"Ich komme jetzt noch nicht darauf klar, dass wir gegen eine B-Elf vom ESV so hoch verloren haben", zürnte Thoma weiter. "Wir haben einfach nicht die nötige Einstellung gezeigt. Einige Spieler müssen sich hinterfragen, wie sie zu einem Spiel kommen." Die Spielvorbereitung einiger Akteure sei nicht angemessen gewesen.

Speer happy

"Alles gut" war für Speer im Spiel seiner Mannschaft. "Der Sieg war hoch genug. Nur das Gegentor ärgert mich heute ein bisschen." Das fing sich der ESV, nachdem Rabih Ziada, sonst sehr umsichtiger Sechser neben David Klumpen, im Zentrum das entscheidende Kopfballduell verloren hatte. Jonas Estifanos wurde schön freigespielt und drückte den Ball zum 1:5-Ehrentreffer aus FCM-Sicht über die Linie (67.). Thoma: "Da haben wir mal Fußball gespielt!"

Da war das Kind aus Sicht der Westmünsteraner aber schon in den Brunnen gefallen. Nach der frühen Führung, die Jonas Toboll per Distanzschuss hergestellt hatte (13./Speer: "Das Tor hat uns die Brust geöffnet"), fielen die weiteren Treffer alle nach demselben Muster: Schneller Pass aus dem Ball ins Zentrum, schneller Abschluss, Tor!

Nutznießer Uyar

Dreimal hieß der Nutznießer hier Volkan Uyar, er traf zum 2:0 auf Zuspiel von Toboll (23.) sowie nach der Pause nach Pass von Ziada (61.) und Toboll (65.). Das zwischenzeitliche 3:0 für die Gäste steuerte Can Tandik bei, der Assistgeber hieß David Klumpen (41.). 

1. FC Mecklenbeck - ESV Münster     1:5 (0:3)
0:1 Toboll (13.), 0:2 Uyar (23.),
0:3 Tandik (41.), 0:4 Uyar (61.),
0:5 Uyar (65.), 1:5 Estifanos (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4