Suchbegriff:

FCM gewinnt "Kackspiel"


Von Thorsten Burgard

(11.05.15) Der neutrale Zuschauer hätte sich das 1:0 (1:0) zwischen dem 1. FC Mecklenbeck und SV Mauritz 06 nur für eine Minute anschauen müssen und hätte anschließend nichts mehr viel verpasst. Nach der Führung durch Arthur Kromm in der ersten Minute boten die Teams in der Folge kaum mehr was fürs Auge. Die Elf von Trainer Stefan Thoma konnte damit allerdings wahrlich besser leben als die Mannschaft von Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff.

Die Meinungen über ein Fußballspiel liegen gelegentlich auseinander. So auch bei dieser Partie, wobei der Hauptgrund im Ergebnis liegt. Während Dunkel-Steinhoff ein "Kackspiel" sah, "welches man sich von außen nur schwer ansehen konnte", beurteilte Thoma seine "Matchroute“ als „voll aufgegangen" und fügte noch hinzu: "Es hätte nicht besser für uns laufen können." Die entscheidende Spielszene ereignete sich bereits nach wenigen Sekunden. Der FCM zwang durch aggressives Pressing Mauritz nach eigenem Anstoß zum Ballverlust. Rückkehrer Andy Ralf Stebel eroberte die Kugel und spielte zu Arthur Kromm. Dieser platzierte den Ball an den Innenpfosten von wo aus er ins Tor sprang. Im Anschluss verlagerte sich die Thoma-Elf fast ausschließlich aufs verteidigen und setzte vereinzelte Konter.

Mauritz kann nicht, FCM muss nicht

Die Attraktivität des Spiels wurde dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Mauritz hatte folglich zwar die größeren Spielanteile und mehr Ballbesitz, schaffte es aber kaum gefährliche Situation zu kreieren. Wenn die Dunkel-Steinhoff-Elf mal in einer aussichtsreichen Situation war, wurde noch einmal quer gelegt, der Ball ohne Druck gespielt oder gleich ein Fehlpass produziert. Dunkel-Steinhoff war nach der Partie daher angefressen. "Wenn’s vermeintlich um nichts geht, hängen sich die Jungs auch nicht rein. Das macht mich sauer, aber das werden die am Dienstag beim Training zu spüren bekommen." Thoma hat es inzwischen geschafft seine Mannschaft zu stabilisieren und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen.

1. FC Mecklenbeck - SV Mauritz 06     1:0 (1:0)
1:0 Kromm (1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4