Suchbegriff:
Verbissen versucht Grevens Kapitän Michael Averweg (l.), Christoph Clement die Kirsche zu klauen. Das gelang Blau-Weiß mit zunehmender Spielzeit besser.

Nullfünf nur bis zur Pause titelreif


Von Christian Lehmann und Robert Wojtasik

(11.05.15) "Am Anfang haben sie uns spüren lassen, dass sie Tabellenführer sind", sagte BW Grevens Trainer Eddy Schmitte nach der Partie beim Ligaprimus FC Münster 05. Der Favorit spielte bis zur Pause wie aus einem Guss und überzeugte mit einer ganz reifen Leistung. Die daraus resultierende 3:0-Halbzeitführung geriet beim 3:2-Erfolg aber noch in Gefahr, weil die Gievenbecker ihre Linie verloren. Und weil Tim Sommer das Wort "Körpereinsatz" ein wenig zu frei interpretierte.

In der 66. Minute ging der robuste Nullfünfer gelbverwarnt äußerst rustikal gegen den eher schmächtigen Grevener A-Junior Jonas Berkenheide zu Werke und sah folgerichtig die Ampelkarte. "Der Bruch im Spiel war aber schon vorher da", bemerkte Nullfünfs spielender Coach Daniel Alpmann.

Durch die Hosenträger

Seine Mannschaft hatte schon nach neun Minuten nach Vorlage von Sommer durch David Menberg das 1:0 erzielt, Maximilian Homann erhöhte - allerdings aus abseitsverdächtiger Position - auf 2:0, nachdem er BWG-Keeper David Wiethölter den Ball durch die Hosenträger gejagt hatte (15.). Kurz vor der Pause traf dann erneut Menberg mit einem frechen, weil flach unter der Mauer durchgezogenen Freistoß zum 3:0.

Überhöhte Zufriedenheit zur Pause führte letztlich zu erhöhter Sorglosigkeit nach der Pause: Greven wurde stärker, kam durch Torben Mais (54./nach Flanke von Berkenheide) und Maurice Seikowski (86./nach Schnittstellenpass von Andre Mewald) auf 2:3 heran. Zu mehr reichte es nicht, weil zuvor Jonas Wiethölter vorbei geschossen (68.) und dann im starken Nullfünf-Schnapper Lukas Schlatt seinen Meister gefunden hatte (70.). Bernd Blocks aussichtsreiche Freistoßchance versandete zudem, weil er seinen Abschluss in die Binsen jagte (84.). 

"Wir hatten Glück, dass wir nicht vorher das 3:2 kassiert haben", atmete Alpmann auf. Er sprach zwar nicht von "Holland in Not", aber schon von einem erhöhten Stresspegel in der Schlussphase. "Wir haben es verpasst, mehr auf Ballbesitz zu gehen." Sein Gegenüber Schmitte machte seiner Mannschaft ein Riesenkompliment für die Leistungssteigerung nach der Pause. "Meine Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt. Uns kam entgegen, dass Nullfünf nach der Pause einen Gang zurückgeschaltet hat."

FC Münster 05 - BW Greven     3:2 (3:0)
1:0 Menberg (9.), 2:0 Homann (15.),
3:0 Menberg (41.), 3:1 Mais (54.),
3:2 Seikowski (86.)
Gelb-Rote Karte: Nullfünfs Sommer (66./wiederh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4