Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mirco Voßel und Germania Hauenhorst (r.) gingen zum ersten Mal in dieser Saison nicht leer aus. Foto: Renger

Da reibt sich selbst Schwarz die Augen


von Malte Greshake

(20.09.22) An der Tabellenspitze nichts Neues: Nach der Kantersieg von Eintracht Rodde unter der Woche gegen Portu Rheine erledigte auch der SC Altenrheine II seine Hausaufgaben und bleibt weiter ganz oben. Aaaaber von unten aus in der Tabelle, da kommen frische Neuigkeiten her. Denn die bisher punktlose zweite Mannschaft von Germania Hauenhorst holte tatsächlich ihren ersten Zähler dieser Spielzeit. "Sonst wären wir auch komplett gebrochen gewesen", meint ein gut aufgelegter Marcel Lehnert nach diesem Spiel. Hauenhorsts Co-Trainer will mit seinem Team nun darauf aufbauen und den Anschluss in der Tabelle wiederherstellen.

Quickies, 7. Spieltag

Germania Hauenhorst II - Skiclub Rheine 0:0
Da ist er doch, der erste Punkt der Saison! In der siebten Partie der Spielzeit musste Germania Hauenhorst nicht mehr ohne leere Hände nach Hause gehen. "Mit der Leistung können wir auch ganz zufrieden sein", hielt Marcel Lehnert, Co-Trainer der Hauenhorster, im Anschluss fest. In der 8. Spielminute wären die Hausherren sogar beinahe selbst in Führung gegangen: Nach einem Pass von Fabian Wagner ließ Maik Lohaus die Chance zum 1:0 allerdings liegen. In der Folge entwickelte die Germania nach vorne nicht mehr allzu viel Durchschlagskraft. "Da fehlt bei uns momentan noch die Sicherheit", erklärte Lehnert. Auch machte sich das Fehlen von Louis Westhoff bemerkbar, der an diesem Spieltag in Hauenhorsts erster Mannschaft zum Einsatz kam und dort sogar ein Tor erzielte. Jedenfalls: In der Schlussphase dieser Partie ging den Gastgebern irgendwann die Puste. "Da musste wir noch ein paar brenzlige Situationen überstehen", bestätigte auch Lehnert. Mit einem starken Til Brüggemann im Tor schafften es die Hauenhorster aber, hinten die Null zu halten. "Jetzt arbeiten wir weiter fleißig und versuchen vorne mal wieder einen zu machen", so Lehnert noch. "In kämpferischer Hinsicht war es aber eine gute Leistung."
Tore: Fehlanzeige
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Hauenhorsts Happe (85./wiederholtes Foulspiel)

Emsdetten 05 III - SG Elte 5:0 (1:0)
Es bleibt derzeit in wiederkehrendes Muster bei der SG Elte: Die Mannschaft von Florian Wienkamp und Markus Johanning hat einfach gerade Probleme, den Ball im gegnerischen Kasten zu versenken. Auch gegen Emsdettens Dritte hätte Elte im ersten Durchgang mit zwei, drei Toren in Führung liegen können. Jan Strotmanns Schuss wurde aber beispielsweise auf der Linie geklärt, Emsdettens Keeper Max Gatterdam parierte Christian Schräders Versuch gerade so und wenn als der Ball dann hinter der Linie war, wurde Nicolas Fröse wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Kurz vor der Pause rannte Elte dann in einen Konter: Jost Kitzmann brachte die Hausherren in Führung (40.). "Das war dann wie ein Nackenschlag, von dem wir uns nicht mehr erholt haben", haderte Wienkamp. "Den ersten Durchgang haben wir noch dominiert. Da hätte sich keiner beschweren können, wenn wir mit einer Führung in die Pause gehe." Im zweiten Durchgang gab's dann das beste Beispiel für die Elte-Problematik: Beim Stand von 0:3 verschoss Schräder auch noch einen Elfmeter und verpasste somit die Chance auf einen Anschlusstreffer (70.). Am Ende wurde es dann aber auch eine deutliche Niederlage. Denn Emsdettens Dritte ist ja auch nicht gerade irgendwer.
Tore: 1:0 Kitzmann (40.), 2:0 Brand (61.),
3:0 Kersten (64.), 4:0 Ceetin (80.),
5:0 Schomaker (85.)

Burgsteinfurt III - SC Reckenfeld II 2:3 (2:0)
Schlimmer hätte dieses Spiel für Reckenfelds Zweite wohl nicht starten können: Bereits nach zehn Spielminuten lag die Mannschaft von Thorsten Schwarz schon mit 0:2 zurück: Für Burgsteinfurt hatten Marcel Duesmann (9.) und Lukas Arning (10.) die beiden Tore erzielt. Und auch im Anschluss bekamen die Gäste nicht viel auf die Kette. Dass es nur mit 0:2 in die Pause ging, war für Schwarz' Truppe sehr schmeichelhaft. Jetzt kommt allerdings ein groooßes Aber: Denn nach dem Seitenwechsel stand da eine ganz andere Reckenfelder Mannschaft auf dem Platz. Schwarz hatte nämlich ein glückliches Händchen bewiesen. Von der Sechs beorderte er Justin Hauke in die Sturmspitze und so hatten die Reckenfelder mehr Zugriff. Prompt erzielte der neuer Stürmer auch direkt einen Doppelpack (49./52.). Dass dann noch der zuletzt verletzte Stuart Loudon bei seinem Comeback den 3:2-Siegtreffer erzielte (63.), rundete die Aufholjagd der Gäste perfekt ab. "Die erste Halbzeit war von uns richtig schlecht, aber nach der Pause musste ich mit selbst die Augen rieben", staunte Schwarz hinterher. "Wir haben wieder die richtige Moral bewiesen. Das passt einfach in der Mannschaft und macht richtig Spaß. Deswegen war es auch ein hochverdienter Sieg. So soll es weiterlaufen."
Tore: 1:0 Duesmann (9.), 2:0 Arning (10.),
2:1 Hauke (49.), 2:2 Hauke (52.),
2:3 Loudon (63.)

Außerdem spielten:

SuS Neuenkirchen IV - SC Altenrheine II 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 Schmidt (32.), 0:2 Löcke (42.),
1:2 Segger (48.), 1:3 Löcke (65.),
1:4 Rohlmann (85./ET)

Vorwärts Wettringen III - TuS St. Arnold 2:2 (1:2)
Tore: 0:1 Nitschke (25.), 1:1 Höffer (40.),
1:2 Hesping (44.), 2:2 Niehues (55.)

GWA Rheine II - SW Weiner II 5:1 (0:0)
Tore: 1:0 Geldec (51.), 1:1 Helming (53.),
2:1 Schütz (74.), 3:1 Franke (83.),
4:1 Schütz (84.), 5:1 Schütz (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle