Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Auf seine Qualitäten als Kopfballspieler kann sich Jörg Stein momentan verlassen. Till Seiffert nickte auch an diesem Spieltag wieder ein. Foto: Lehmann

Seiffert macht's wieder


von Malte Greshake

(04.10.22) Schon vor zwei Wochen hatte Till Seiffert per Kopf getroffen. Und auch an diesem Spieltag hielt er, der sonst nicht so wirklich als Kopfballungeheuer bekannt ist, seine Birne hin. Der SC Altenrheine II und auch Eintracht Rodde marschieren also weiter an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften bleiben weiterhin noch ungeschlagen. Im Tabellenmittefeld zog Vorwärts Wettringen II an dem Skiclub Rheine II vorbei und Portu Rheine kassierte die mittlerweile vierte Niederlage in Folge.

Quickies, 8. Spieltag

SC Altenrheine II - Portu Rheine 3:1 (1:0)
"Wir wussten, dass Portu ein richtig unangenehmer und giftiger Gegner sein kann. Und darauf haben wir uns eingestellt." Jörg Stein, Trainer des SC Altenrheine II, war nach dem nächsten Sieg gut zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Bereits in der Anfangsphase waren die Hausherren durch einen Treffer von Nico Langner (3.) in Führung gegangen. Im Anschluss hatte die SCA-Reserve zwar einige Schwierigkeiten, hätte aber durchaus schon vor der Halbzeit höher führen können: Noah Küßner (30.) und Langner (42.) scheiterten vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel brauchte es dann einen Strafstoß, um die Gastgeber auf die Siegerstraße zu bringen: Der starke Sebastian Vehren drang in den Gästesechzehner ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht - Drees erhöhte vom Punkt (70.). In der Schlussphase nickte Till Seiffert, "der wohl kopfballstärkste Spieler der Liga" (Zitat Stein), zur Vorentscheidung ein (86.). Qendrim Ilazi erzielte vor dem Abpfiff zumindest den Ehrentreffer für Portu (90.+4). "Ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir hier nicht mit Glanz und Gloria gewinnen müssen", erklärte Stein noch. "Danach haben wir befreiter aufgespielt und am Ende auch verdient gewonnen."
Tore: 1:0 Langner (3.), 2:0 Drees (70./FE),
3:0 Seiffert (86.), 3:1 Ilazi (90.+4)

Skiclub Rheine II - Vorwärts Wettringen III 1:5 (1:2)
Im zweiten Durchgang wurde es dann doch recht deutlich für Wettringens Dritte. "In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht im Spiel", erklärte Vorwärts-Trainer Andre Moor in seiner Analyse. Soll heißen: Bei den Gästen waren die Lücken zu groß und somit passte es in den Abläufen auch noch nicht so richtig. Trotzdem gingen die Wettringer mit einer 2:1-Führung in die Pause: Paul Niehues (15.) und Lukas Wehmeyer (35.) hatten für die Gäste getroffen. Luca Röthing hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich genetzt (18.). Als Jonas Engels dann prompt nach der sehenswert aus halbrechter Position zum 3:1 traf (47.), lief es für Wettringen von ganz alleine. Sogar Innenverteidiger Felix Wehmeyer, den Moor aufgrund von Personalnot nach vorne gestellt hat, traf in richtiger Stürmermanier zum 5:1-Endstand. "Er hat sich auf jeden Fall für den Job als Stürmer beworben", bestätigte Moor noch mit einem Augenzwinkern.
Tore: 0:1 Niehues (15.), 1:1 Röthing (18.),
1:2 Wehmeyer (35.), 1:3 Engels (47.),
1:4 Niehues (60.), 1:5 Wehmeyer (89.)

SG Elte - SuS Neuenkirchen IV 5:2 (3:0)
"Das tat gut für unsere kaputte Seele", sagte ein erleichterter Elte-Coach Markus Johanning nach dem nun dritten Saisonsieg. Zuvor hatte die SG zwei Spiele in Folge verloren. Besonders im ersten Durchgang dieser Partie stach Jan Strotmann heraus, der mit einem lupenreinen Hattrick (5./39./45.) schon in der ersten Halbzeit quasi das Spiel entschied. "Jan belebt unseren Sturm und geht auch mal dahin, wo es wehtut", sagte Johanning über seinen Sturmtank. Erst seit dieser Saison kickt Strotmann für Eltes Erste. Davor hatte er in der zweiten des Vereins gekickt, weil er studienbedingt unter der Woche nicht so viel trainieren konnte. Jedenfalls. Im zweiten Durchgang mussten die Hausherren zwar zunächst einen Nackenschlag verdauen, Danny Köhler traf kurz nach dem Pause zum 1:3 (51.), Elte fand aber schnell die richtige Antwort. Nicolas Fröse erzielte nicht nur das 4:1 direkt im Anschluss (51.), sondern butzte auch noch einmal in der 71. Minute. Noah Hagemeier hübschte das Ergebnis kurz vor Schluss für Neuenkirchen noch einmal auf (90.). "Wir haben zwar noch einige Chancen ausgelassen, sind aber glücklich über den Sieg", so Johanning noch. Nur bezahlten die Hausherren den Sieg dann noch teuer: Markus Warkentin und Stefan Staubermann mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden und fallen vermutlich erst einmal aus.
Tore: 1:0 Strotmann (5.), 2:0 Strotmann (39.),
3:0 Strotmann (45.), 3:1 Köhler (51.),
4:1 Fröse (58.), 5:1 Fröse (71.),
5:2 Hagemeier (90.)

Außerdem spielten:

SW Weiner - SV Burgsteinfurt III 1:4
Tore: 0:1 Lindhof (34.), 1:1 Roters (50.),
1:2 Jägermann (69.), 1:3 Duesmann (78.),
1:4 Duesmann (90.)

Eintracht Rodde - GWA Rheine II 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Löwen (11.), 2:0 Heeke (26.),
2:1 Schütz (31.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle