Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Quickies

Galaxys Ladislav Velican (l.) machte den Sieg im Derby in Borghorst klar. Hier versucht er, sich gegen Halil Özbozoglu durchzusetzen. Foto: Greshake

Der Dank an höhere Mächte


von Fabian Renger

(24.10.23) Keine Ahnung, ob Eltes Trainer Lars Albers gläubig ist. Aber es scheint jedenfalls so. Nach dem eher glücklichen Unentschieden gegen Wettringens Dritte sagte er nämlich: "Man kann sich ganz oben bedanken, dass es 0:0 ausgegangen ist." Umso schöner für ihn, dass Elte bereits am Mittwochabend die nächste Chance hat, es besser zu machen: Dann holt das Team von Albers das Spiel gegen den FCE Rheine III nach.

Elte verharrt mit 17 Punkten auf Rang fünf. Tabellenführer Galaxy Steinfurt II und Emsdetten 05 II auf Platz zwei haben jeweils 27 Punkte. Dahinter lauert Altenrheine III mit 26 und auf Platz vier der SC Reckenfeld mit 24 Zählern. Heißt: Elte hätte mit einem Sieg gegen Wettringen leise oben angeklopft. So bleibt der Abstand groß. Vielleicht sieht's nach dem Mittwochsspiel besser aus - sofern die Corona-Welle innerhalb der Mannschaft bis dato abgeklungen ist.

Ansonsten gab's an diesem Spieltag wenig Sensationen. Das Spitzen-Quartett holte jeweils Siege. Mal war's knapp (Galaxy, Emsdetten), mal eher weniger (Altenrheine, Reckenfeld).

Quickies, 11. Spieltag

Borghorster FC III - Galaxy Steinfurt II 1:2 (1:1)
Der BFC hat einen neuen Fan: Ugur Birdir. Galaxys Coach war nach dem knappen Sieg im Stadtderby begeistert von den Hausherren. "Das war wirklich ein sehr, sehr guter Gegner", berichtete der Spielertrainer. Hitzig war's sowieso, Derby eben, wer da nicht auf Betriebstemperatur ist... "Am Ende hat's trotzdem gereicht. Von daher war für mich alles fein." Gerade aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten sei der Sieg auch gerechtfertigt gewesen. "Wir hatten fünf bis sechs dicke Dinger", so Birdir. Einmal scheiterte er mit einem Lupfer selbst eher kläglich, ein anderes Mal köpfte Ladislav Velican an die Latte. Und so brauchte es etwas Elfmeter-Glück hinten, dass Galaxys Goalie Rezan Osmanoglu einen von zwei Elfern hält, und ein bisschen Elfer-Glück vorne in der Schlussphase. Letztlich aber schietegal. Galaxy behauptet sich ganz oben. Die wichtigste Erkenntnis für Birdir: "Vor einem Jahr hätten wir das Spiel nicht mehr gewonnen." Gut möglich.
Tore: 0:1 Friesen (13.), 1:1 Trabandt (32./FE)
1:2 Velican (85./FE)
Bes. Vorkommnisse: Galaxys Torwart Rezan Osmanoglu hält Foulelfmeter (37.)

Skiclub Rheine - FCE Rheine III 3:0 (0:0)
Na, das gibt's ja nicht! Der Skiclub hat doch tatsächlich NICHT Remis gespielt. Die Mannschaft von Sven Sandmann feierte den dritten Saisonsieg. Der Trainer befand sich diesmal aber nicht kurz vorm Nervenzusammenbruch. "Das haben wir sehr souverän gespielt", erzählte er nach Abpfiff. Zur Halbzeit verbuchten die Clubberer bereits Alu-Treffer. Zweimal aus einem Standard-Gewusel, einmal durch Marius Gedicke per Vollspann-Knaller. Die Eintracht war derweil eher relativ harmlos unterwegs. Zur zweiten Halbzeit nahm Sandmann ein paar Feinjustierungen im Spielaufbau vor und seine Elf zeigte sich nun auch treffsicher. Oumar Camara netzte doppelt: Zunächst nach Steckpass von Jan Brüning, später nach einer Standardsituation. Zwischenzeitlich traf Florian Hacker per Fouelfmeter. Chris Haking war gefoult worden.
Tore: 1:0 Camara (53.), 2:0 Hacker (83./FE)
3:0 Camara (87.)

SC Altenrheine III - SV Burgsteinfurt III 4:0 (1:0)
Sechstes Heimspiel, sechster Sieg: Der SCA bleibt weiterhin eine echte Macht vom Kanal. Weniger mächtig: Die Chancenverwertung. "Wir müssen zur Halbzeit schon 5:0 führen", kritisierte SCA-Coach Tim Akamp, der auch im Erfolg noch Fehler findet. Mögen wir. In der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber zunächst etwas schleifen, bis dann die wilde SCA-Party abging. "Burgsteinfurt ist irgendwann konditionell eingebrochen", erklärte Akamp. Zur Torshow: Das 1:0 von Marlon Mey war eine missglückte Flanke, die hinterm SVB-Torwart Pascal Vogelsang ins Netz fiel. Mey wird sagen: Das war so gewollt...egal. Beim 2:0 erlief Tim Eitermann einen Schnittstellenpass und traf trocken ins untere Eck. Beim 3:0 tankte sich Jannik Stockel-Veltmann bockstark gegen zwei Gegenspieler durch und schob quer für Tobias Beckmann. Das 4:0 ging größtenteils auf den Nacken von Linksverteidiger Tim Ernsting, der sich blendend durchsetzte und Marc Reekers am Fünfer freispielte. "Wir haben seit Langem endlich mal wieder ein gutes Spiel gezeigt", freute sich Akamp. Als nächstes reist der SCA als Dritter zum Topspiel zu Galaxy Steinfurt. Altenrheine holte aus den vergangenen drei Auswärtsspielen nur zwei Zähler. Wäre Zeit, dass sich das ändert...
Tore: 1:0 Mey (39.), 2:0 Eitermann (63.)
3:0 Beckmann (74.), 4:0 Reekers (79.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für einen Burgsteinfuter (87.)

SG Elte - Vorwärts Wettringen III 0:0
"Wir waren wirklich grottenschlecht." SGE-Trainer Lars Albers entschuldigte sich schon beinahe bei den Gästen, dass die das Spiel nicht gewannen. Chancen hatte Vorwärts durchaus einige. Allerdings ein Problem mit der Verwertung. Albers: "Ich glaube, wir hätten nochmal 90 Minuten spielen können und die hätten kein Tor geschossen." Und was ging bei seiner Truppe schief? Naja: Es war ziemlich einfach. "Wir sind nicht als Mannschaft aufgetreten" umschrieb es Albers kurz und bündig. "Wir haben in 90 Minuten nur einmal aufs Tor geschossen. Das war das schlechteste Spiel, was ich seit Jahren gesehen habe von einer Mannschaft - als Trainer und als Spieler." Nough said.
Tore: Fehlanzeige

SF Gellendorf II - Germania Hauenhorst II 0:0
Torlos, aber nicht trostlos war's im Sportpark. "Hauenhorst spielt einen richtig guten Ball und hatte Verstärkung aus der Ersten dabei. Auch, wenn wir meiner Meinung nach dem Sieg deutlich näher waren, können wir mit dem Punkt leben", meinte SFG-Coach Nikolas Sandmann. Er haderte mit zwei vergebenen Mega-Chancen kurz vor der Pause. Erst scheiterte Justin Weber im Eins-gegen-Eins an Germania-Schnapper Till Brüggemann (43.), Sekunden später setzte er den Ball freistehend von halbrechts an den Innenpfosten, den Nachschuss jagte Seco Baio über das leere Tor (45.). In Durchgang zwei hatten die Hausherren, die defensiv kompakt standen und kaum etwas zuließen, dann Pech bei zwei guten Abschlüssen von Klaas Hartken (56./73.).
Tore: Fehlanzeige

Außerdem spielten:

GWA Rheine II - Emsdetten 05 III 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Akhmadjonov (22.), 0:2 Dieckmann (27.)
0:3 Yetiskin (50.),1:3 Geldec (51.)

SC Reckenfeld - SUS Neuenkirchen IV 7:1 (2:1)
Tore: 1:0 Der (20.), 1:1 Binder (21./ET)
2:1 Müller (34.), 3:1 Müller (64.)
4:1 Müller (65.), 5:1 Sautmann (79.)
6:1 Müller (80.), 7:1 merfeld (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle