Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Quickies - Kreisliga B2

Ahmet Yetiskin (r.) und Emsdetten 05 III eroberten an diesem Spieltag die Tabellenspitze. Hier befindet er sich im Zweikampf mit Gellendorfs Lutz Visse, Claudio Brinkmann (h.) schaut zu. Foto: Renger

Nullfünf III erobert die Spitze zurück


von Malte Greshake

(31.10.23) Drei Spieltage lang thronte der FC Galaxy Steinfurt an der Tabellenspitze. Weil die Mannschaft von Spielertrainer Ugur Birdir am vergangenen Sonntag das Topspiel gegen Altenrheines III verlor, rutschten die Steinfurter auf Rang vier ab. Neuer, alter Tabellenführer ist nun die Dritte von Emsdetten 05, die Gellendorfs Reserve nach einer starken Leistung im zweiten Durchgang niederkämpfte. Nur wie lange behaupten die Dettener die Spitze? Schließlich lauert auf Platz drei auch noch der SC Reckenfeld, der mittlerweile den fünften Sieg in Folge einheimste. Das wird ein ganzer heißer November, Freunde. Erinnert euch an unsere Worte.

Quickies, 12. Spieltag

Portu Rheine - SG Elte 1:3 (0:1)
Schon beim Warmmachen vor dem Spiel war Elte-Coach Lars Albers aufgefallen, dass Brian Kramer seinen Fuß an diesem Tag richtig eingestellt hatte. Richtig überrschend war es also nicht, dass Kramer prompt nach Spielgewinn direkt zuschlug: Mit einem strammen Schuss aus 16 Metern brachte er die Gäste in Führung (3.). "Danach haben wir es allerdings verpasst, das zweite Tor nachzulegen", berichtete Albers. Christian Schräder und Nicolas Fröse ließen beste Chancen aus. Und: Portu nahm nun auch mehr am Spiel teil und gestaltete die Geschichte ausgeglichener. Weitere Buden fielen bis zur Pause aber nicht mehr. Mit Beginn der zweiten Hälfte fanden die Gäste ihre Dominanz aber wieder. Markus Warkentin war es dann, der mit seinem Tor die Vorentscheidung besorgte (78.). Zwar gestaltete es die Gäste durch einen Fehler im Spielaufbau kurz noch einmal spannend und Ibrahim Gündüz traf zum Anschluss (81.), Jan Strotmann machte schließlich bei einer Ecke aber den Sack zu (88.). "Wir hätten es sicherlich noch höher gestalten können, das Ergebnis ging so aber in Ordnung", so Albers. "Portu hat auch ein gutes Spiel gemacht. Trotzdem war es ein verdienter Sieg und wir haben so gespielt, wie ich es mir vorstelle."
Tore: 0:1 Kramer (5.), 0:2 Warkentin (78.),
1:2 Gündüz (81.), 1:3 Strotmann (88.)

Eintracht Rheine III - SC Reckenfeld 0:3 (0:1)
Kein einfaches Spiel hatte der SC Reckenfeld erwartet - und bekam es in Rheine auch. "Wir haben gegen einen organisierten Gegner gespielt, der es uns nicht leicht gemacht hat", sagte Reckenfelds Trainer Nemanja Jovanovic. Gerade im ersten Durchgang suchten die Gäste die Lücken im Defensivverbund der Eintracht. Also musste ein Standard herhalten: Vargin Der legte sich in der 28. Minute einen Freistoß zurecht und zwirbelte das Ding in den Rheiner Kasten. Ansonsten waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Nach dem Seitenwechsel gingen es die Gastgeber offensiver an und die Reckenfelder bekamen mehr Räume. Wieder war es dann Der, der nach einem langem Ball von Lukas Pfeiffer per Kopf traf (61.). Kurz vor Schluss schnürte Der sogar einen Doppelpack und machte damit den Deckel drauf (88.).
Tore: 0:1 Der (28.), 0:2 Der (61.),
0:3 Der (88.)

Emsdetten 05 III - SF Gellendorf II 2:1 (1:1)
Im ersten Durchgang gaben die Sportfreunde den Ton an, hatten Emsdettens gefährliche Spitzen gut im Griff. Michael Kuhr knipste nach einer tollen Vorarbeit von Seco Baio zum verdienten 0:1. Baio hätte anschließend aus kurzer Distanz nachlegen müssen, doch er legte erneut quer und die Chance verpuffte. Mit dem Pausenpfiff wurschtelte sich dann Kevin Sobkowski über halblinks durch und traf zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. Nach der Pause wurden die Hausherren dann stärker und verdienten sich den Sieg. Siyovush Akhmadjonov brachte die Gäste nach einem Konter mit seinem 10. Saisontor in Führung, ehe in der Schlussphase erneut Sobkowski per Kopf traf. Die zaghaften SFG-Proteste, der Torschütze habe Gellendorfs Torhüter Jan Dierkes im Fünfer regelwidrig bedrängt, blieben unerhört. Pech hatten die Gäste auch mit einem aberkannten Tor von Lutz Visse wegen einer vermeintlichen Abseitsposition. "Schiedsrichter Jan Wortmann hat sehr gut gepfiffen, an ihm machen wir die Niederlage sicherlich nicht fest. Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, nach der Pause aber nachgelassen. Nullfünf ist physisch stark und immer drangeblieben. Ein letztlich verdienter Sieg, auch wenn wir zur Halbzeit eigentlich mit 2:0 oder 3:0 führen können", bilanzierte SFG-Trainer Nikolas Sandmann. 
Tore: 0:1 Kuhr (29.), 1:1 Sobkowski (45.+1),
2:1 Akhmadjonov (75.), 3:1 Sobkowski (87.)

Galaxy Steinfurt II - SC Altenrheine III 1:3 (1:2)
Von einem fairen und richtig schönen Topspiel sprach Altenrheines Trainer Tim Akamp nach dem Abpfiff. Bereits früh in der Partie waren die Gäste in Führung gegangen: Bei einem Pass in die Spitze behauptete Marc Reekers den Ball und netzte zum 1:0 ein (8.). Es dauerte allerdings nicht lange, bis Galaxy die passende Antwort fand. Nour Mallaamines Schuss aus der zweiten Reihe schlug abgefälscht im SCA-Kasten ein (19.). Mit jeweils einem Treffer kurz vor und nach der Pause stellten die Gäste schließlich die Weichen für den späteren Sieg. Erst traf Marlon Mey mit einem Schuss ins lange Eck (40.), ehe Reekers nach Wiederbeginn einen starken Angriff zum 3:1 vergoldete (52.). Aber: Auf der anderen Seite hätten die Hausherren selbst für einen anderen Spielausgang sorgen können. Niklas Hagemann, eigentlich Schnapper in der Vierten des SCA, erwischte jedoch einen Sahnetag und entschärfte gleich drei Hochkaräter der Steinfurter. "Auch haben wir es geschafft, die langen Bälle von Galaxy auf ihre schnellen Außen zu verteidigten", so Akamp noch. "Das waren wichtige drei Punkte. Auch wenn die Saison natürlich trotzdem noch lang ist."
Tore: 0:1 Reekers (8.), 1:1 Mallaamine (19.),
1:2 Mey (40.), 1:3 Reekers (52.)

Außerdem spielten:

SuS Neuenkirchen IV - GWA Rheine II 1:4 (1:2)
Tore: 0:1 Feka (22.), 0:2 Feka (35.),
1:2 Kuhl (40./FE), 1:3 Schütz (75.),
1:4 Thünemann (90.)

SV Burgsteinfurt III - TuS St. Arnold II 3:4 (1:2)
Tore: 0:1 Hesping (2.), 0:2 Segger (6.),
1:2 Schneider (45.+1), 2:2 Hörstker (54.),
2:3 Rose (59.), 2:4 Hagen (61.),
3:4 Köster (68.)

Vorwärts Wettringen III - Skiclub Rheine 5:3 (2:1)
Tore: 1:0 Flüthmann (18.), 1:1 Heckmann (19.),
2:1 Flüthmann (23.), 2:2 Camara (48.),
3:2 Diesen (51.), 4:2 Hansen (56.),
5:2 Flüthmann (84.), 5:3 Berges (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle