Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1/B2 - Quickies

Langenhorsts Bastian Holtmannspötter (r.) flitzt davon, Emsdetten-Kapitän Jan Heilemann geht vor Schreck zu Boden.

Erstmal wieder eingrooven


von Malte Greshake

(12.02.24) Eine Wintervorbereitung kann aus vielerlei Gründen nicht optimal verlaufen. In den vergangenen Wochen war das auch bei der SG Elte der Fall. Das eklige Winterwetter machte der Mannschaft von Lars Albers zu schaffen. Spinning-Kurse und Einheiten in der Soccerhalle mussten so immer wieder herhalten. "Wenn man in der Kreisliga B aber mit der richtigen Einstellung in ein Spiel geht, kann man viel damit herausholen", hielt Albers nach dem ersten Spiel seit der Winterpause fest. Und nicht nur sein Team gestaltete dann genau mit einer solchen Herangehensweise den Re-Start erfolgreich...

Kreisliga B1

SC Reckenfeld - Skiclub Rheine 0:2 (0:0)
Weil der Skiclub Rheine in der Tabelle zwischen Gut und Böse stehe, sei Coach Sven Sandmann mit seiner Mannschaft ganz entsannt in die Vorbereitung gegangen. Und diese Lockerheit machte sich auch im ersten Spiel nach der Winterpause bemerkbar. Bereits in der ersten Halbzeit verteidigten es die Clubberer beim Tabellendritten richtig gut. Und nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste in der Offensive eiskalt zu. Nach einem Ballgewinn machte sich Chris Haking auf und davon und blieb vor Reckenfelds Keeper Lars Dömer ganz cool (50.). Mitte der zweiten Hälfte wurde dann eine Flanke von Sven Sandmann immer länger und schlug im langen Eck der Hausherren ein (74.). "Das war ein Glückstor, der Ball ist mir über den Schuh gerutscht", musste der Torschütze selbst schmunzeln. "Zwar hatte Reckenfeld danach auch noch gute Chance, wir haben es aber gut verteidigt." Und sollte sein Team genauso weitermachen, würde der Skiclub in der Rückrunde sicher seine Punkt einfahren. "Dann gucken wir mal, wen wir von oben noch ärgern können", so Sandmann.
Tore: 0:1 Haking (50.), 0:2 Sandmann (74.)

GWA Rheine II - SG Elte 1:2 (1:0)
Auf eine schwierige Vorbereitung blickt die SG Elte - wie schon erwähnt - zurück. "Die Testspiele waren dann nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt habe", meinte Coach Lars Albers. "Ich kann jedoch auch keinem einen Vorwurf machen." Aber: Beim Re-Start nach der Pause lieferte Elte eine disziplinierte Leistung ab. Nur ließen Nicolas Fröse, Hannes Schnellenberg und Kaid Agit Hassen im ersten Durchgang beste Chancen liegen. Stattdessen schlugen dann die Hausherren zu: Albert Aiswert traf in der Nachspielzeit zum 1:0 (45.+2). Dass der Rückstand die Gäste ein wenig verunsichert hatte, machte sich dann nach dem Seitenwechsel bemerkbar. "Da hatten wir keinen Spielfluss mehr und es war teilweise vogelwild", so Albers. "Aber man hat gesehen, wie man ein Spiel mit Willen und Leidenschaft herumreißen kann." GWA ließ nämlich unter Führung des stark aufspielenden Steve Ridder die Entscheidung liegen. In der Schlussphase traf erst Hassen im Nachsetzen zum Ausgleich (82.), ehe Rheines Houssion Youness danach eine Flanke der Gäste unhaltbar ins eigene Tor abfälschte (90.). "Wir mussten uns erstmal wieder eingrooven, die Einstellung war bei uns aber top", meinte Albers abschließend. "Die drei Punkte waren wichtig, um vielleicht nochmal oben anzugreifen. Wir schauen mal, was noch möglich ist."
Tore: 1:0 Aiswer (45.+2), 1:1 Hassen (82.),
1:2 Youness (90.)

Außerdem spielten: 

SV Burgsteinfurt III - SuS Neuenkirchen IV 2:3 (1:0)
Tore:
1:0 Wahlbring (34.), 1:1 Lücke (65.),
2:1 Herbring (79.), 2:2 Becker (89.),
2:3 Kuhl (90.+3)

Kreisliga B2

SV Langenhorst-Welbergen - Fortuna Emsdetten II 3:0 (1:0)
"Gerade in der Karnevalszeit ist es wichtig, sich auf ein Spiel zu fokussieren und es ernst zu nehmen", bemerkte Langenhorst-Trainer Kai Fischer mit einem Augenzwinkern. Gegen Emsdettens Reserve gelang das seinem Team am vergangenen Samstagnachmittag aber hervorragend. Nur in Sachen Chancenverwertung taten sich die Hausherren schwer. Zumindest aus dem Spiel heraus. Denn Möglichkeiten kreierte die SpVgg zuhauf. Salim Omar, Johannes Schepers und auch Christian Holtmann hatten ihre Füße noch nicht so richtig eingestellt. Und aus diesem Grund mussten eben Standardsituationen herhalten. Mit gleich drei Toren, die aus Eckbällen entstanden, entschied Langenhorst die Partie. In der Anfangsphase bugsierte Emsdettens Niklas Kappert die Murmel nach einer solchen Hereingabe in den eigenen Kasten (8.). Vor der Halbzeit legte Max Schulze Bründermann bei einer Ecke nach (33.). Und in der Schlussphase machte Magnus Holtmann bei einem ruhenden Ball den Sack zu (88.). "Es war völlig egal, dass wir aus dem Spiel heraus nicht getroffen haben", so Fischer. "Einzig der Sieg war wichtig. Wir haben das Tempo vorgegeben, sind nicht in Bedrängnis geraten und haben es souverän gespielt."
Tore: 1:0 Kappert (8.), 2:0 Schulze Bründermann (33.),
3:0 Magnus Holtmann (88.)

Außerdem spielten: 

FC Matellia Metelen II - Westfalia Bilk 1:1 (0:1)
Tore:
 0:1 Bürger (4.), 1:1 Barry (69.)

Vorwärts Wettringen II - Borghorster FC II 3:0 (1:0)
Tore:
 1:0 Lütke-Harmölle (20.), 2:0 Sven Koers (79.),
3:0 Tim Koers (89.)

Emsdettens Linus Festring (l.) und SpVgg-Kapitän (r.) Kevin Wenning schauen Julian Frie (#19) beim Jonglieren zu.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle