Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1/B2 - Quickies

Wettringens Ted Moor (l.) versucht sich noch schnell des Balls zu entledigen, bevor St. Arnolds Jan Klumps angerauscht kommt. Fotos: Renger

Wenn der Trainer sich schockverliebt


von Malte Greshake

(10.10.23) Spektakel. Spektakel. Spektakel. Auch an diesem Spieltag gab es in beiden B-Ligen wieder leckere Ergebnisse. Richtig torgeil waren in der B1 beispielsweise die Jungs von der SG Elte, die Neuenkirchens Vierte überrollten. In der B2-Staffel lieferten sich Westfalia Bilk und der Borghorster FC II hingegen einen richtigen Schlagabtausch ab. Dass die BFC-Reserve aber gerade DAS Team für späte Siegtreffer ist, bewies sie in ebenjener Partie...

Kreisliga B1

GWA Rheine II - Galaxy Steinfurt II 0:3 (0:2)
Rund 60 Minuten lang beobachtete Galaxy-Spielertrainer Ugur Birdir einen richtig feinen Auftritt seiner Mannschaft. "Wir haben den Ball laufen gelassen, uns Torchancen erspielt und die Tore gemacht", sagte er. Im ersten Durchgang brachte Arsid Haka die Gäste per Doppelpack auf die Siegerstraße. Zweimal war er nach einem Diagonalball zur Stelle gewesen. Als Ugur Birdir dann nach dem Seitenwechsel per 20-Meter-Schuss auf 3:0 erhöhte, war das die Vorentscheidung. Nur in den letzten 30 Spielminuten schalteten die Steinfurter einen Gang zurück. "Wenn der Gegner da seine ein, zwei Möglichkeiten nutzt, wird es nochmal enger", wusste Birdir. Aber Galaxy überstand schließlich auch diese Phase. "Der achte Sieg in Folge, Tabellenführer - es gibt nicht viel zu meckern", so Steinfurts Coach. "Nur müssen wir unsere Leistung auch über 90 Minuten konstant abrufen."
Tore: 0:1 Haka (22.), 0:2 Haka (40.), 0:3 Birdir (47.)
Rote Karte: Für Rheine (90.+4)

TuS St. Arnold II - Vorwärts Wettringen III 1:2 (0:0)
Da wollte es die Wettringens Dritte richtig spannend machen. "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir die Chancen nicht genutzt", erläuterte Vorwärts-Trainer Andre Moor. "Bereits nach 15 Minuten hätten wir schon 3:0 führen können." Weil unter anderem Yannic Multhoff in Hälfte eins den blanken TuS-Kasten aus kürzester Distanz verfehlte, blieb die Partie weiter offen. Und im zweiten Durchgang kam es dann, wie es immer kommt: Nach einem langen Ball der Hausherren rückte die Wettringer Verteidigung nicht entschlossen genug nach und der eingewechselte Julian Hoß brachte St. Arnold in Front. Aber: Die Gäste bewiesen Moral. Und wie. Nur kurz darauf setzte Jonas Behrens Jan Kloppe in Szene, der aus der Distanz zum Ausgleich traf (77.). Doch das war nicht alles. Spät in der Nachspielzeit kam Behrens in der TuS-Box noch einmal zum Abschluss - die Murmel kullerte abgefälscht ins Tor. Das ganz krummes Ding bescherte den Wettringern doch noch den Dreier.
Tore: 1:0 Hoß (73.), 1:1 Kloppe (77.), 1:2 Behrens (90.+5)

SG Elte - SuS Neuenkirchen IV 8:2 (6:0)
Wenn eine Mannschaft bereits in der 33. Spielminute das 5:0 erzielt, lässt sich schon sagen, dass diejenige sich in einen richtigen Rausch gespielt hat. Die SG Elte fegte an diesem Spieltag richtig über Neuenkirchens Vierte hinweg. "Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt", meinte SG-Trainer Lars Albers hinterher. Nicolas Fröse butzte bereits in der 2. Spielminute zum 1:0. "Danach haben wir weiter viel Druck gemacht, hatten viel Ballbesitz und belohnen uns dann auch", so Albers. Das kann man so sagen. Vor der Halbzeit traf Routinier Thomas Rösener, der an diesem Tag in der Zentrale sowieso ein starkes Spiel machte, sogar zum 6:0. Nur nach der Halbzeit nahmen die Hausherren den Fuß ein wenig vom Gaspedal. Neuenkirchen durfte so mit zwei Toren noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. "Dennoch ging der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung", fügte Albers noch hinzu. "Schon in der ersten Halbzeit hätten wir auch zweistellig führen können. Jetzt wollen wir weiter am Ball bleiben und uns oben in der Tabelle festbeißen."
Tore: 1:0 Fröse (2.), 2:0 Schräder (11.), 3:0 Warkentin (19.), 4:0 Rösener (30.), 5:0 Warkentin (33.), 6:0 Rösener (45.), 7:0 Schräder (52.), 7:1 Husmann (63.), 7:2 Kuhl (75./FE), 8:2 Schräder (90.+1)

SC Reckenfeld - Germania Hauenhorst II 1:0 (1:0)
Auf eine defensiv stark eingestellte Hauenhorst-Reserve traf der SC Reckenfeld an diesem Sonntag. "Das war ein schwere Spiel mit vielen Zweikämpfen und nicht viel Fußball", berichtete Reckenfelds Coach Nemanja Jovanovic. Für das goldene Tor des Tages war Erkan Ökten bereits im ersten Durchgang verantwortlich: Nach einer Ecke von Fabian Merfeld brachte er die Hausherren in Führung. Nach der Pause hatte die Reckenfelder dann mehrere Möglichkeiten, den Deckel draufzumachen. Merfeld, Nick Giesbrecht und Kevin Ciesluk ließen die Entscheidung allerdings liegen. So blieb es bis zum Schluss ein enges Spiel. Reckenfeld brachte die Führung dennoch über die Zeit. Nur Steffen Hillmann erlebte den Schlusspfiff nicht mehr auf dem Platz. Er holte sich kurz vor dem Ende noch Gelb-Rot ab. "Wichtig war einfach, dass wir kein Gegentor mehr bekommen und den Sieg geholt haben", so Jovanovic abschließend.
Tore: 1:0 Ökten (24.)
Gelb-Rot für Reckenfelds Hillmann (89.)

Außerdem spielten: 

Borghorster FC III - SC Altenrheine II 2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Wulff (44.), 2:0 Hülsmann (67.)

SF Gellendorf II - SV Burgsteinfurt III 5:2 (3:0)
Tore:
 1:0 Weber (6.), 2:0 Weber (20.), 3:0 Wilpsbäumer (39.), 3:1 Jägermann (65.), 3:2 Jägermann (79.), 4:2 Kuhr (80.), 5:2 Kuhr (90.)

Portu Rheine - Eintracht Rheine III 0:0
Tore:
 Fehlanzeige

Skiclub Rheine - Emsdetten 05 III
Tore:
 1:0 Camara (4.), 2:0 Reckenfelderbäumer (62.), 3:0 Sandmann (77.)

Kreisliga B2

SuS Neuenkirchen III - SpVgg Langenhorst-Welbergen 1:0 (1:0)
Von einer richtig unnötigen Niederlage sprach SpVgg-Trainer Kai Fischer hinterher. In der 9. Spielminute war sein Team bei einem Angriff der Neuenkirchener in den Tiefschlaf gefallen. Die Gäste warteten vergeblich auf einem Abseitspfiff und schalteten komplett ab - Noah Hagemeier durfte unbehelligt einschieben. Im Anschluss verpassten die Gäste es dann, den Gleichstand wiederherzustellen. Christian und auch Magnus Holtmann ließen ihre jeweiligen Hochkaräter liegen. "Wir wussten trotzdem, dass in der zweiten Halbzeit noch viel möglich ist", sagte Fischer. Allerdings blieben die Langenhorster nach der Pause einfach zu harmlos. Nicht eine nennenswerte Chance erspielten sich Salim Omar und seine Mitspieler. "Deswegen ist es enttäuschend, weil mehr drin war", so Fischer. "Wir haben kaum etwas zugelassen, waren in der einen Situation aber nicht auf der Höhe. Die eine Unaufmerksamkeit hat uns am Ende die Punkte gekostet."
Tore: 1:0 Hagemeier (9.)

Westfalia Bilk - Borghorster FC II 3:4 (2:2)
Nach dem 4:3-Spektakel in der Woche gegen den TuS Laer II ging's für die Borghorst-Reserve erneut wieder richtig rund. Auch bei Westfalia Bilk gewann die Mannschaft von Thorsten Bäumer und Nelson Venancio knapp mit 4:3. Und wieder fiel der entscheidende Treffer ganz spät. In der fünften Minute der Nachspielzeit landete der Ball nach einer Kombination bei Julian Bauland, der seinem Team mit einem platzierten Schuss doch nicht den Sieg sicherte. "Das war ein Sieg der Moral und absolut verdient", frohlockte Venancio nach dem atemberaubenden Hin und Her. "Die Mannschaft hat alles reingeschmissen und gegen einen körperlich starken Gegner voll dagegengehalten. So kenne ich die Jungs eigentlich gar nicht. Wie Thomas Tuchel sagen würde: Ich bin schockverliebt." Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und dem Halbzeitstand von 2:2 hatten die Hausherren nach dem Seitenwechsel sogar noch einen Handelfmeter verschossen (59.). Nachdem Titus Frieler die Gäste daraufhin auf 3:2 in Führung gebracht hatte (65.), fand Bilk in Person von Jan Ansmann noch die passende Antwort (71.). Bis Bauland ganz spät nochmal zuschlug. "Mit dem Spielerischen und Kämpferischen bin ich voll einverstanden", so Venancio. "Auch mit einem 3:3 wäre ich zufrieden gewesen. Hier in Bilk werden noch ganz andere Mannschaften Probleme bekommen. Ich bin froh, dass wir die Auswärtsfahrt hinter uns haben." Nur das kommenden spielfreie Wochenende schmeckt dem Coach nicht. "Wir sind gerade richtig im Flow, das passt gar nicht", sagt er. "Ich hoffe, dass wir den Spirit in die Spiele danach mitnehmen können."
Tore: 0:1 Frieler (12.), 1:1 Berning (23.), 1:2 Frieler (35.), 2:2 Ansmann (45.+1/Elfm.), 2:3 Frieler (65.), 3:3 Ansmann (71.), 3:4 Bauland (90.+4)

Vorwärts Wettringen II - 1. FC Nordwalde II 6:0 (2:0)
Stark begonnen, danach aber ein wenig nachgelassen. Nachdem Lukas Brebaum die Wettringer Zweite bereits in der Anfangsphase in Führung gebracht hatte, brauchten die Mannen von Thorsten Höing eine Weile, um sich für ihre Überlegenheit zu belohnen. Kurz vor der Pause trugen die Hausherren nach einer Balleroberung einen richtig starken Angriff nach vorne. Finn Höffer erhöhte nach Vorbarbeit von Brebaum auf 2:0 (42.). Ja, und nach dem Seitenwechsel kreierten die Wettringer viel mehr Chancen - und nutzten diese am Ende auch. Besonders das 4:0 war sehenswert: Akrobatisch lag Höffer bei einer Hereingabe in der Luft und brachte den Ball in Richtung Gegnerkasten. Nordwaldes Nico Bäumer war wohl noch am Ball dran, weswegen es als Eigentor eingetragen wurde. Am Ende wurde es noch deutlicher. "Auch wenn wir den Sieg richtig einordnen können", bemerkte Höing. "Wir wollten den Anschluss zur Tabellenspitze hinkriegen. Dafür war es wichtig, den Dreier zu holen. Jetzt schauen wir weiter von Spiel zu Spiel."
Tore: 1:0 Brebaum (17.), 2:0 Höffer (42.), 3:0 Brebaum (51.), 4:0 Bäumer (62./ET), 5:0 Höffer (66.), 6:0 Koers (78.)


Außerdem spielten:

SC Reckenfeld II - Matellia Metelen II 3:6 (0:2)
Tore:
0:1 Gesche (11.), 0:2 Enning (44.), 0:3 Gesche (51.), 0:4 Barry (52.), 0:5 Gesche (64.), 0:6 Doedt (69.), 1:6 Neufeld (81.), 0:2 Nazari (89.), 3:6 Conde (90.)

SV Burgsteinfurt II - Fortuna Emsdetten II 5:2 (3:1)
Tore: 
1:0 Dalhoff (12.), 2:0 Dalhoff (18.), 3:0 Dalhoff (30.), 3:1 Lukasiewicz (43.), 3:2 Lukasiewicz (55.), 4:2 Petrausch (70./ET), 5:2 Garcia (75./Elfm.)

Borussia Emsdetten III - Galaxy Steinfurt 2:1 (1:1)
Tore: 
1:0 Sterthaus (30.) 1:1 Islamovic (35.), 2:1 Sterthaus (47.)

Emsdetten 05 II - Emsdetten 05 IV 4:0 (2:0)
Tore: 
1:0 Telli (6.), 2:0 Telli (43.), 3:0 Crespo (64.), 4:0 Gantschnigg (66.)

Hier kündigt sich ein Pressschlag an: Langenhorsts Max Schulze Bründemann im Zweikampf mit SuS-Spieler Mirko Wesselmeier.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle