Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1: Quickies

Hier hat Galaxys Malek Mallaamine (v.) das Nachsehen im Kopfballduell mit Portus Qendrim Ilazi. Sein Team setzte sich im Emslandstadion dennoch deutlich durch, Mallaamine schnürte einen Doppelpack. Fotos: Lehmann
Gaspard Desire (h.) beäugt Mehmet Toylular bei der Ballannahme.

Bewegung an der Tabellenspitze


von Jost Klasmann 

(12.09.23) Emsdetten 05 und der SC Reckenfeld marschieren weiter von Sieg zu Sieg. Der SC Altenrheine strauchelt hingegen beim Skiclub und lässt erstmals Punkte liegen, wodurch das Spitzentrio aufs -Duo schrumpft. Galaxy Steinfurt und die SG Elte schossen sich vor dem kommenden Verfolgerduell füreinander warm und erledigten beide souverän ihre Aufgaben und klopfen damit vorerst oben an.  

Neuenkirchen gelang im Kellerduell beim TuS St. Arnold II ein Befreiungsschlag der spektakuläreren Art. Die SuS-Vierte holt die ersten Punkte der Saison - während der Gegner punktlos bleibt. Dabei glänzten die, zumindest nominellen, Torhüter der Gäste sowohl hinten als auch vorne. 

Kreisliga B1, der 5. Spieltag

SG Elte - SV Burgsteinfurt III     3:0 (0:0)
In einer betont fairen Partie legte Elte  los wie die Feuerwehr, ließ aber beste Chancen liegen und musste bei der Hitze dann erstmal einen Gang herunterschalten. "Wir hätten das Spiel eigentlich in der ersten Viertelstunde entscheiden müssen", sagte SGE-Coach Lars Albers. Das hohe Anfangstempo konnten die Hausherren nicht weiter gehen. Auch nach der Halbzeit ging es zunächst ereignisarm weiter. Eltes Jens Löckemann und sein Pendant Timo Lindstrot hielten ihre Kästen sauber, ehe ein Standard zum Dosenöffner für die SGE wurde: Eine Ecke vergoldete Marven Hennecker per Kopf zum 1:0, was den Willen der Burgsteinfurter brach. Direkt darauf erhöhte Jan Strotmann nach langem Ball auf 2:0. "Burgsteinfurts Kräfte ließen dann merklich nach", beobachtete Albers das Ganze. In der Schlussphase gabs dann auch noch den zweiten Treffer von Strotmann hinterher. "Kondition und Willen haben es entschieden", sagte Albers zu den späten Treffern. 
Tore: 1:0 M. Hennecker(77.), 2:0 Strotmann(78.), 3:0 Strotmann (88.)

TuS St. Arnold II - SuS Neuenkirchen IV     1:3(0:1)
Neuenkirchens Coach Christian Hesping staunte nicht schlecht darüber, wer ihm da die ersten Punkte der Saison bescherte: Tom Fischer, vor einer Woche noch sein Goalie, avancierte mit einem Doppelpack beim "wichtigsten Auswärtsspiel der Saison" zum Matchwinner. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen Hespings Männer bei anstrengenden Temperaturen mehr und mehr das Ruder, auch dank eines Kniffs des Trainers: Dank der mittlerweile guten Kaderbreite wechselte er häufig ein und aus, sodass sich seine Spieler die Kräfte besser einteilen konnten. "Keiner hatte Probleme damit, mal eine Pause zu machen", sagte Hesping dazu. Mit mehr Spielanteilen kamen die Gäste zu guten Chancen und ihrer Führung durch Fischer, verpassten es dann aber, den Deckel draufzumachen. Und dann kam's, wie es kommen musste: St. Arnold glich nach einem Freistoß spät aus und hatte dann sogar noch die dicke Chance den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, aber Schnapper Phillip Herbring parierte gegen Torschütze Nentwig, und gab so dem anderen "Torwart" seines Teams die Möglichkeit, die Führung wiederherzustellen. Hinten raus machte Justus Lücke dann noch eine Bude nach einem Konter - aber da war die Partie bereits entschieden.
Tore: 0:1 Fischer (32.), 1:1 Nentwig (82.), 1:2 Fischer (88.), 1:3 Lücke

Portu Rheine - FC Galaxy Steinfurt II     1:4 (0:2)
Das einzige Manko, das Ugur Birdirs Co-Trainer Ladislav Velican, der am Wochenende als alleiniger Coach im Einsatz war, sah, war vielleicht die Chancenverwertung. "Wir hatten eigentlich genug Chancen für mehr Tore. Da müssen wir mehr draus machen". Mehr.. ja schließlich waren es am Ende ja auch "nur" vier Tore, welche die beiden Doppelpacker Malek Mallaamine und Aldo Colalongo beisteuerten. Wenn die anderen Spieler jetzt auch noch geknipst hätten, wäre es übel geworden für Portu, das sich wacker gegen die Übermacht wehrte. Auch nach dem Gegentor hatte Velican, der selbst mit auf dem Platz stand, keine Sorgen. "Wir hatten ja die Chancen. Ich wusste, wir machen noch einen", meinte er und sollte auch Recht behalten, denn es wurde letztlich der nächste Dreier. 
Tore: 0:1 Mallaamine (30.), 0:2 Colalongo (44.), 0:3 Mallaamine (50.), 1:3 Gündüz (60.), 1:4 Colalongo (85./FE)

SC Reckenfeld - Borghorster FC III     4:1 (2:1)
"Die individuelle Qualität hat's entschieden", befand SC-Coach Nemanja Jovanovic nach dem letztlich klaren Sieg. Mit dem über die Saison gesammelten Selbstvertrauen ließ sich seine Truppe auch von gut mitspielenden Borghorstern nicht aufhalten und zeigte sich dabei auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich unbeeindruckt. "Wir haben mit dem Kopf gespielt und Geduld gezeigt", sagte Jovanovic. Exemplarisch dafür stand wohl ein schnell ausgeführter Freistoß, der zum 3:1 durch Lukas Pfeifer führte und die Gäste auf dem falschen Fuß erwischte. Auch hinten raus ließen die Reckenfelder nichts mehr anbrennen, münzten gar eine Ecke der Borghorster in ein eigenes Tor um: Fabian Merfeld umkurvte FC-Torwart Maik Hempen und schob locker zum Endstand ein.
Tore: 1:0 Pfeifer (14.), 1:1 Lembeck (39.), 2:1 Köster(45.), 3:1 Pfeifer (79.), 4:1 Merfeld (88.)

Amisia Rheine II - SF Gellendorf II     0:3 (0:1)
Nach einem tranigen Start ins Spiel stellten die Gäste in der ersten Trinkpause auf Viererkette um, danach lief der Ball deutlich besser. Tim Hülsmann bekam unverhofft einen zweiten Ball an der Strafraumkante serviert und jagte ihn zum 0:1 in die Maschen. In Durchgang zwei ließen die Sportfreunde dann defensiv so gut wie nichts zu und bauten das Ergebnis durch zwei Jokertore aus: Michael Kuhr drückte den Ball nach Vorarbeit von Seco Baio zum 0:2 über die Linie, für den 0:3-Endstand sorgte "Zaubermaus" Malte Pöttker mit einem absoluten Traumtor. Kurz zuvor eingewechselt, zwirbelte der Offensivspieler einen Freistoß aus 18 Metern perfekt in den Winkel. "Wir haben defensiv gut gearbeitet und vorne schöne Tore erzielt. So kann's weitergehen", sagte SFG-Coach Nikolas Sandmann, der vor allem den emsigen Seco Baio und den Torschützen Hülsmann lobte. "Die beiden haben Meter gemacht ohne Ende."
Tore: 0:1 Hülsmann (35.), 0:2 Kuhr (86.), 0:3 Pöttker (90+2)

Außerdem spielten:

Skiclub Rheine - SC Altenrheine III     1:1 (0:0) [Freitag]
Tore: 1:0 Reckenfelderbäumer (80.), 1:1 Spielmann (90+2)

Eintracht Rheine III - Emsdetten 05 III     0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Akhmadjonov (57.), 0:2 Akhmadjonov (73.),
0:3 Yetiskin (89.)

Wettringen III - Germania Hauenhorst II     2:3(1:3)
Tore: 0:1 Klasing (2.), 1:1 Diesen (16.),
1:2 Klasing (28.), 1:3 Angerhausen (33./Strafstoß)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle