Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Nach diesem gewonnenen Kopfballduell von Markus Warkentin (grün) erhöhte Jan Strotmann auf 6:2 für die SGE. Foto Lehmann

Elte rasiert den Ligaprimus


von Fabian Renger

(19.03.24) War die SG Elte gedopt? Keine Ahnung. Wäre ein Grund für dieses seltsame Ergebnis. Die SGE schlug den Spitzenreiter Galaxy Steinfurt II einfach mal mit 6:2 (3:0). Kann man mal machen. Nach sechs Minuten führten die Elteraner gar bereits mit 2:0. Da war das Spiel wohl schon vorentschieden. Die Gründe? Einer vielleicht der Ramadan. "Neun der elf Spieler in der Startaufstellung haben gefastet", erklärte Galaxys Coach Ahmed Ali. Ein weiterer Grund waren mit Sicherheit aber auch die perfekt eingestellten Gastgeber.

"Wir haben Galaxy überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und sind Galaxy von der ersten Minute an richtig auf den S*ck gegangen, standen eng an den Männern und haben das Spiel direkt von der ersten Minute an unterbunden", berichtete SGE-Trainer Lars Albers. Nach einem Steckpass von Niclas Rösener traf Nico Fröse zum 1:0 (1.). Das 2:0 legte Jan Strotmann nach Vorlage von Christian Schräder nach (6.). "Wir haben das Spiel in Griff", berichtete Albers. Schräder traf den Pfosten, Fröse versagten im Eins-gegen-Eins die Nerven und Kaid Hassen hatte ebenfalls noch gute Möglichkeiten. Fröse machte es irgendwann besser und markierte das 3:0 (34.).

Albers: 5:0 oder 6:0 wäre zur Halbzeit auch drin gewesen

"Galaxy darf sich wirklich nicht beschweren, wenn's zur Halbzeit 5:0 oder 6:0 steht", so Albers. Insgesamt sei sogar ein zweistelliger Sieg drin gewesen. Diese Einschätzung ordnete Ali als "übertrieben" ein. "Wir haben in den ersten zehn Minuten geschlafen und uns selbst geschlagen. Wir waren nicht anwesend." Mit dem 0:3 sei alles vorbei gewesen.

In der zweiten Hälfte verkürzten die Gäste durch Nour Mallaamine auf 3:1 (49.). Ein kurzes Strohfeuer, schließlich antwortete Jan Strotmann direkt mit dem 4:1 (55.). "Da waren die Jungs von Galaxy endgültig gebrochen", befand Albers. Daran änderte auch Mallaamines 4:2 nicht (75.). "Wir laufen noch drei- bis viermal alleine aufs Tor zu", so Albers. Rösener (85.) und abermals Strotmann (90.) besorgten die Buden zum 5:2 und 6:2.

"Hochverdient"

"Im Großen und Ganzen hochverdient. Galaxy hatte drei Chancen im ganzen Spiel", freute sich Eltes Übungsleiter. Ein Sonderlob gab es von ihm vor allem für den überragend aufspielenden Hannes Schnellenberg auf der Außenverteidigerposition. Aber allgemein habe das gesamte Kollektiv überzeugt. Eltes zweiter Dreier in Folge. "Ich hoffe, dass wir jetzt erstmal eine kleine Serie starten", ist Albers guter Dinge vorm anstehenden Match gegen Hauenhorst. "Bei den meisten Jungs hat es Klick gemacht." Ali kündigte indes Wiedergutmachung an: "Wir werden hart trainieren, sodass es am Sonntag keine Ausrede gibt, weil wir am fasten sind. Ich möchte immer gewinnen und wir werden das zeigen." Nächster Gegner ist der Skiclub.

SG Elte - Galaxy Steinfurt II 6:2 (3:0)
1:0 Fröse (3.), 2:0 Strotmann (6.)
3:0 Fröse (34.), 3:1 Mallaamine (49.)
4:1 Strotmann (55.), 4:2 Mallaamine (75.)
5:2 Rösener (85.), 6:2 Strotmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle