Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mehmet Toylular, der hier Nullfünfs Philipp Kamp verfolgt, erzielte im Topspiel das Goldene Tor. Fotos: Lehmann

Toylular erlöst Galaxy in der Schlussphase


von Malte Greshake

(05.02.24) In der Schlussphase belohnte sich der FC Galaxy Steinfurt dann doch noch. Vor allem im zweiten Durchgang hatte sich die Mannschaft von Ahmed Ali im Spitzenspiel gegen Emsdetten 05 III einige Chancen kreiert. Und dann eroberte eben Yusif Rzayev den Ball im Mittelfeld. Über Nour Mallaamine landete das Spielgerät bei Ladislav Velican, der den herauseilenden Nullfünf-Keeper Max Gatterdam überlupfte. Ob der Ball dann alleine über die Torlinie gekullert wäre? Möglicherweise. Mehmet-Ugar Toylular wollte trotzdem auf Nummer sicher, kam herangerauscht und erzielte den Treffer zum 1:0 (0:0)-Endstand.

"Durch unsere Chance in der zweiten Halbzeit hätte es auch höher ausgehen können", fasste es Ali nach dem Abpfiff zusammen. "Wir müssen vor dem gegnerischen Tor noch eiskalter werden. Das wird mit der Zeit aber kommen. Es war aber einfach wichtig, dass wir dir drei Punkte mitnehmen." Nurican Tuztekin oder auch auch Rzayev hatten vor Toylulars goldenem Treffer beste Möglichkeiten vergeben. Zu diesem Zeitpunkt schaffte es Gatterdam noch, seinen Kasten sauber zu halten.

El-Etry verhindert Schlimmeres

Besonders mit der Leistung seiner Mannschaft in Durchgang eins war Ali aber weniger einverstanden gewesen. Nicht nur viele Fehlpässe leistete sich seine Truppe, auch die Laufbereitschaft passte vorne und hinten nicht. Schließlich hatten die Galaktischen sogar Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Emsdettens Siyovush Akhmadjonov marschierte zwischenzeitlich alleine auf das Galaxy-Gehäuse zu. Nur Soufjen El-Etry verhinderte mit einer Monstergrätsche Schlimmeres.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren dann wesentlich besser rein. Die Zweikampfführung passt jetzt. Trotzdem blieb es bis zum Schlusspfiff weiterhin eine hektische Partie ohne große Highlights. "Es ging wenig um Fußballspielen, sondern mehr um Kampf und Härte", sagte Emsdettens Coach Uwe Schwarte hinterher. "Vielleicht haben wir verdient verloren. Wir wollen das Spiel jetzt aber einfach abhaken und freuen uns auf den Rest der Saison."

FC Galaxy Steinfurt II - Emsdetten 05 III     1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Toylular (76.)

Es ging gut zur Sache im VR Bank-Stadion. Hier bearbeitet Jonas Brand Galaxys Nour Mallaamine, Kevin Sobkowski (r.) stürzt sich auf den Ball und Yusif Rzayev. Foto: Lehmann


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle