Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

SuS IV verlangt Altenrheine III alles ab


von Malte Greshake

(05.02.24) Auf ein richtiges Kampfspiel hatte sich der SC Altenrheine III nach der Winterpause eingestellt. Genau das bekam die Mannschaft von Tim Akamp auf tiefem Platz gegen den SuS Neuenkirchen IV auch aufgetischt. Erst der Führungstreffer kurz nach der Pause bescherte den Altenrheinern schließlich die nötige Sicherheit. Und am Ende spielte es Akamps Truppe souverän herunter und entschied die Partie mit 3:0 (0:0) für sich.

"Wir mussten nach der kurzen Vorbereitung erst einmal reinkommen und Neuenkirchen hat sich auch in alles reingeschmissen", sagte Akamp später. "Wichtig war es aber, mit einem Sieg reinzukommen. Und unsere Stärke ist es weiterhin, die Meter zu machen." Dennoch hätten die Hausherren auch schon eher in Führung gehen können. Vor allem Marlon Mey ließ in Durchgang eins beste Chancen liegen. Gleich dreimal tauchte er in bester Position vor dem Neuenkirchener Kasten auf. Jedes Mal setzte er den Ball aber knapp am Pfosten des Gegners vorbei. Die Gäste ihrerseits wurden wenn überhaupt aus der Distanz gefährlich. Marcel Flüthmanns und Justus Lücke scheiterten beide aus der Distanz.

"Können uns nichts vorwerfen"

Erst kurz nach der Halbzeit durften die Altenrheiner dann doch jubeln. Nach einer Hereingabe von Außen grätschte Marcel Kruse den Ball über die Linie (47.). "Für Marcel freut es mich nach seiner Verletzung am meisten", meinte Akamp über das wichtige Tor. Ab diesem Zeitpunkt an merkte man dem SCA die Sicherheit direkt an. "Wir haben es auch nach dem Gegentreffer nicht schlecht gemacht", sagte SuS-Coach Christian Hesping. "Aber Altenrheine war besser und geduldiger."

Die Gästen warfen in der Folge zwar noch einmal alles nach vorne, etwas Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. Bis sich die Gastgeber zweimal auf dem Flügel durchkombinierten. Leon Reekers war in beiden Fällen aus dem Rückraum zur Stelle und entschied mit seinem Doppelpack die Begegnung (80./90.). "Offensiv ging bei uns nicht mehr viel", resümierte Hesping. "Dennoch haben wir einen überragenden Fight geliefert, alles probiert und können uns nichts vorwerfen."

SC Altenrheine III - SuS Neuenkirchen IV     3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Kruse (47.), 2:0 Reekers (80.),
3:0 Reekers (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (270 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle