Suchbegriff:

Galaktische Minis im Anmarsch


Von Christian Lehmann

(14.01.17) 2013 wurde der FC Galaxy Steinfurt gegründet, fünf Jahre später begeht der umtriebige Klub aus der Kreisstadt das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte an. In der kommenden Spielzeit soll eine Mini Kicker Mannschaft an den Start gehen. 

"Dieser Aufgabe wollen wir uns schon seit der Gründung widmen, jedoch mussten wir erstmal sicherstellen, dass der Verein auf soliden Beinen steht, bevor wir uns so einer wichtigen Aufgabe stellen", erklärt Vereinsgründer Ali Pish Been. "Wir hatten im Laufe der Zeit immer wieder Anfragen von interessierten Eltern und Bekannten und können nun mit einigen Zusagen auf einer vernünftigen Basis planen und suchen weiterhin fußballbegeisterte Kinder des Jahrgangs 2012 und jünger."

Beim Nachbarn SV Burgsteinfurt dürfte diese Meldung keine Begeisterung auslösen, hatte dieser doch bisher mit seiner Jugendabteilung ein Alleinstellungsmerkmal im Ortsteil. 

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(88 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle