Suchbegriff:

Hiltrup setzt Drei-Klassen-Unterschied beim 8:1 in Tore um


Von Lutz Hackmann

(20.09.12) Der Drei-Klassen-Unterschied schlug sich dann auch im Ergebnis nieder: Mit einem nie gefährdeten 8:1 (2:0) beim A-Ligisten TuS Freckenhorst ist der Westfalenligst TuS Hiltrup am Mittwochabend ins Viertelfinale des Kreispokals eingezogen.

Hiltrups Trainer Martin Kastner nutzte die Möglichkeit, in dieser Partie auch einigen Fußballern, die zuletzt eher wenig Spielanteile in der Westfalenliga bekommen hatten, Matchpraxis zu geben. Keeper Romain Böcker oder die Offensivleute Diogo Castro und Uli Kockmann nahmen auf der Bank Platz. Von Beginn an bestimmten die Münsteraner die Begegnung, und es dauerte gerade einmal 100 Sekunden, ehe Jens Tawidde per Kopf zum 1:0 traf, und auch beim 2:0 in der 34. Minute war Tawidde per Kopf zur Stelle.

Im zweiten Durchgang legte die Kastner-Elf recht zügig nach, Gunnar Weber (53.) und Alejandro Gomez nach feiner Vorarbeit von Aljoscha Kottenstede (65.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch, ehe den Freckenhorstern in der 78. Minute durch Alex Zert der Ehrentreffer gelang. Das Gegentor setzte bei den Münsteranern noch einmal neuen Ehrgeiz frei, gegen konditionell nun natürlich unterlegene Freckenhorster schossen die Gäste noch vier Tore in den letzten zehn Minuten: Weber mit zwei trockenen Linksschüssen, der eingewechselte Castro nach sehenswerter Einzelleistung und schließlich Dennis Hoeveler mit einem verwandelten Foulelfmeter trugen sich noch in die Schützenliste ein. „Ich habe drauf geachtet, dass die Reservisten heute Spielpraxis bekommen. Das war ordentlich, mehr aber auch nicht“, stellte Kastner klar, der im Viertelfinale mit seinem Ensemble beim Bezirksligisten SC Münster 08 antreten muss.

TuS Freckenhorst – TuS Hiltrup     1:8 (0:2)
0:1 Tawidde (2.), 0:2 Tawidde (34.),
0:3 Weber (53.), 0:4 Gomez (65.),
1:4 Zert (78.), 1:5 Weber (80.),
1:6 Castro (82.), 1:7 Weber (86.),
1:8 Hoeveler (88./Foulelfmeter)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4