Suchbegriff:
Drei Tore markierte Dominic Tomasso am Mittwoachabend für Kinderhaus, dennoch schied die Westfalia mit 3:4 in Telgte aus.

Drei Tomasso-Tore helfen nicht: Westfalia fliegt in Telgte raus


Von Lutz Hackmann

(20.09.12) Die SG Telgte steht im Viertelfinale des Kreispokals. Am Mittwochabend entschieden die Kicker von Trainer Stefan Henning im heimischen Takko-Stadion den Bezirksliga-internen Vergleich gegen Westfalia Kinderhaus mit 4:3 (3:1) für sich.

Vor allem von der ersten Hälfte seiner Elf war SG-Coach Henning angetan: „Da haben wir Kinderhaus ganz schön eingedreht“, konstatierte der Telgter. In einer sehr intensiv geführten Partie hatten die Gastgeber allerdings Glück, dass Westfalias Dominic Tomasso, der im weiteren Verlauf der Begegnung noch alle drei Kinderhauser Tore schießen sollte, beim Stande von 0:0 freistehen vor SG-Keeper Benjamin Jansson scheiterte. Danach übernahmen die Telgter ohne Wenn und Aber das Kommando. Goalgetter Lars Brechler markierte in der 15. Minute das 1:0, mit einem Doppelschlag in der 25. und 28. Minute stellte Marius Müller für die SG die Weichen auf Sieg. Immerhin verkürzte Tomasso noch vor der Pause nach einem Stellungsfehler in der Telgter Abwehr auf 1:3 (35.).

Die von Carsten Kruth trainierten Münsteraner, bei denen der Coach fünf Stammspieler auf der Bank gelassen hatte, rochen Lunte und kehrten druckvoll in die zweite Hälfte zurück. Diese Phase krönten die Gäste durch Tomasso in der 56. Minute mit dem Anschlusstreffer, doch danach gelang es den Telgtern, sich zu befreien. Der eingewechselte Andreas Hartmann stellte so in der 75. Minute den alten Abstand wieder her. Nur noch eine Resultatsverbesserung für Kinderhaus war das 3:4 in der Schlussminute, es war Tomassos dritter Treffer. „Es war wichtig, dass wir nach dem Grotten-Spiel gegen Amisia Rheine jetzt wieder in die Spur finden. Das ist uns geglückt, auch wenn man wieder gesehen hat, dass uns noch die Konstanz fehlt“, resümierte Henning. Und Westfalias Co-Trainer Carsten Dütschke fand: „Wir waren in der ersten Hälfte 20 Minuten ungeordnet, das hat Telgte bestraft!“

SG Telgte – Westfalia Kinderhaus     4:3 (3:1)
1:0 Brechler (15.), 2:0 Müller (25.),
3:0 Müller (28.), 3:1 Tomasso (35.),
3:2 Tomasso (56.), 4:2 Hartmann (75.),
4:3 Tomasso (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (149 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4