Suchbegriff:
Belebte das 08-Spiel und traf nach seiner Einwechslung doppelt: Daniel Speerschneider.

Nullacht erster Viertelfinalist –
Schunke applaudiert

Von Sascha Keirat

(12.09.12) Die Aufgabe bei B-Ligist RW Alverskirchen nahm der SC Münster 08 durchaus ernst. Mit einem 6:0 (2:0) setzten sich die Bezirksliga-Kicker standesgemäß durch und stehen somit als erste Mannschaft im Viertelfinale. Dort geht es gegen den Gewinner der Begegnung TuS Freckenhorst gegen TuS Hiltrup am kommenden Mittwoch.

Die Gastgeber wollten in ihrem Highlight-Spiel keinen Mauer-Fußball zeigen und suchten den Weg nach vorne. In der ersten halben Stunde musste Gäste-Schnapper Jonas Toboll zweimal in recht pikanten Situationen eingreifen. Doch auch seine Vorderleute zeigten viel Einsatz, sodass sich sogar RWA-Coach Ernst Schunke dabei erwischte, wie er den Gästen leise applaudierte. „Die waren lauf- und spielfreudig, das war schon vorbildlich“, so Schunke. Seine Mannschaft hielt, wie gesagt, zunächst gut dagegen, musste aber in der 25. Minute das 0:1 durch Dominik Hartung und vier Minuten später das 0:2 nach einem satten Fernschuss von Waldemar Klemke hinnehmen.

In Durchgang zwei ging die Partie dann eindeutig an die Nullachter. Die hielten das Tempo hoch und legten noch viermal nach. André Otto schnürte als erster einen Doppelpack (55./64.), der agile Joker Daniel Speerschneider legte jeweils nach schönem Angriff nach (68./75.). So war der Pokalabend auch für Gäste-Coach Andreas Höppner ein gelungener: „Alverskirchen war ein guter Gegner, der offensiver als erwartet aufgetreten ist. Wir haben besonders nach der Pause mit wenig Kontakten gespielt, das war schon in Ordnung.“ Weniger erfreulich war die Verletzung von Fabian Stiller, am Sonntag noch Doppeltorschütze in Saerbeck, in einem Zweikampf. Eine Diagnose steht noch aus.

RW Alverskirchen – SC Münster 08     0:6 (0:2)

0:1 Hartung (25.), 0:2 Klemke (29.),
0:3 Otto (55.), 0:4 Otto (64.),
0:5 Speerschneider (68.), 0:6 Speerschneider (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4