Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sami Betet läuft hier Sergius Warkentin (l.) und Rüdiger Pohlschmidt davon, kam am Sonntag aber nur zu einem Treffer...
... Betes Ausbeute hatte auch mit der überragenden Leistung von Niklas Versmold zu tun.

Versmold lässt Borussia ratlos zurück


Von Mario Witthake

(19.02.17) Auf dem eigenen Kunstrasen haben die Kicker von Borussia Münster gerade in dieser Saison schon so manchen Gegner schwindelig gespielt und die Hucke vollgehauen. Das hätte am Sonntag auch mit dem SC Füchtorf passieren können, der in der zweiten Halbzeit mächtig unter Beschuss geriet. Dank einer überragenden Leistung von Torhüter Niklas Versmold reichte es für die Gäste aber zu einem 2:2-Unentschieden.

"Was der gehalten hat? Sowas habe ich noch nie gesehen. Die hatten heute Manuel Neuer im Tor", lobte Borussen-Coach Johnny Jötten den gegnerischen Schnapper. "Er hat gute Bälle rausgeholt", fügte Füchtorf-Trainer Jürgen Gessat an. "Und, das ist mir bei Torhütern wichtig; er hat ein schönes Passspiel gezeigt, ist ruhig geblieben und hat nicht die Bälle blind rausgehauen." Natürlich hat Versmold die Partie aber nicht allein gerettet. "Es war wichtig, dass wir nach dem Rückstand ruhig geblieben sind und weiter Fußball gespielt haben", so Gessat.

Streitfall Bils

Den Halbzeitvorsprung durch Pascal Heithorns Geschenk an Janek Wojciechowski (0:1/23.) rettete Füchtorf in die Pause. Bei scharfer Regelauslegung hätten die Borussen zu diesem Zeitpunkt sogar schon zu zehnt spielen müssen. Ihr Torhüter Björn Bils räumte Füchtorfs durchgebrochenen Jan Teepe außerhalb des Strafraum aus dem Weg. Die Gelbe Karte von Referee Krishna Everding fand Jötten gerechtfertigt, weil sein Innenverteidiger Yannick Bauer noch hätte eingreifen können. Gessat sah das anders: "Wenn der Schiri Foul pfeift, muss er Rot zeigen."

Mit elf gegen elf und den zur Pause eingewechselten Tim Hermann und Leonard Mikowsky schraubte Borussia im zweiten Durchgang mächtig an der Schlagzahl. Hermann war es auch, der ein Solo von links mit einem Schuss vom Innenpfosten ins Tor zum 1:1 krönte (67.). Sami Betet legte eine Minute später das 2:1 nach. Hier sah Versmold übrigens das einzige Mal an diesem Tag nicht gut aus, weil er unnötigerweise aus dem Kasten stürmte, anstatt Felix Schöne den Borussen-Stürmer zu überlassen. 

Danach hielt Versmold seinen Kasten sauber und jubelte, als sein Teamkollege Osman Solmaz nach einer Kopfballverlängerung den Ball mitnahm und trocken zum 2:2 versenkte (76.). Hier hätte Jötten gerne wegen "Foul und Abseits" einen Pfiff gehört. 

Borussia Münster - SC Füchtorf     2:2 (0:1)
0:1 Wojciechowski (23.), 1:1 Hermann (67.),
2:1 Betet (68.), 2:2 Solmaz (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2