Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Die hiesigen Schulen können sich freuen


Von Mario Witthake

(19.02.17) Gnadenlos effizient war der FC Münster 05 auf dem Ascheplatz in Mauritz unterwegs. Wenn die Jungs von Daniel Alpmann, die fast alle Sportstunden sind, im beruflichen Alltag genauso zielstrebig agieren, kann NRW bald einen Haufen neuer Sportlehrer an die hiesigen Schulen schicken. Nachsitzen muss dagegen der SV Mauritz nach der 2:3 (0:3)-Heimpleite.

Nachsitzen ist das richtige Stichwort nach einer miesen Vorbereitung der Hausherren. "Wir waren in den ersten 20 Minuten richtig kacke", grantelte Coach Christopher Dunkel-Steinhoff. Zwei Minuten waren gespielt, da legte der im Sommer zu Landesligist GW Nottuln wechselnde Till Zumkley die Murmel unbedrängt in den Fuß von Felix Knülle, der sich mit dem 1:0 bedankte. Andreas Petermann und erneut Knülle machten auch die Chancen zwei und drei weg, schon stand's 3:0 für die Gäste. "Die erste Halbzeit war mehr als überragend", lobte Spielertrainer Alpmann, der diesmal nur am Rand stand.

Mit der Herrlichkeit der Nullfünfer war es allerdings in der zweiten Halbzeit vorbei. Erst recht, als der bis dato starke Außenverteidiger Basti Werner die Ampelkarte sah (65.). Jonas Keller hatte zu diesem Zeitpunkt schon verkürzt. Mehr als das 2:3 durch Lukas Konopka in der Nachspielzeit sprang aber nicht mehr heraus für die Gastgeber. Konopka und Jan Viefhues hätten gut und gerne treffen können. Für Dunkel-Steinhoff ein mieser Tag: "Ich tu mich schwer zu sagen, dass Nullfünf verdient gewonnen hat."  

SV Mauritz - FC Münster 05     2:3
0:1 Knülle (2.), 0:2 Petermann (15.),
0:3 Knülle (31.), 1:3 Keller (58.),
2:3 Konopka (90.+4)
Gelb-Rot: Nullfünfs Werner (65./wied. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2