Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Fünf in acht Minuten


Von Alexander Wilshaus

(24.09.18) 0:0 nach 45 Minuten, dennoch sechs Tore am Ende, davon fünf in acht Minuten. Es war ein echtes Spektakel in der zweiten Hälfte des Spiels SC Everswinkel gegen den TSV Handorf und von der 56. bis zur 64. geradezu vogelwilde acht Minute. Am Ende setzte sich die Heimmannschaft nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2 durch.

Aber der Reihe nach. Nachdem die Handorfer zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Offensivaktionen geschärft hatten, war es Jonas Beßmann, der sich in der 56. Minute am Rand des Sechzehner ein Herz fasste und trocken ins kurze Ecke zur Führung für die Gäste versenkte. Der Auftakt für das Feuerwerk war gemacht. Lediglich eine Umdrehung des Sekundenzeigers später erhöhte Malte Stoffers sehenswert per Dropkick vom Elfmeterpunkt aus zum 2:0.

"Fehler werden direkt bestraft"

Kaum hatte sich der Jubel gelegt, da waren die Hausherren auch schon wieder dran. Evgenij Migov nutzte eine Handorfer Unachtsamkeit nach Freistoß aus und zog einen langen Diagonalschuss in den Winkel. "Ein absoluter Sonntagsschuss", zeigte sich TSV-Trainer Christian Hölker zerknirscht. Seine Jungs begannen, nervös und fahrig zu werden. Ein unkonzentriert gespielter Rückpass auf Torhüter Luca Mork wurde wiederum von Migov abgelaufen, der dann ohne Mühe den Ausgleich besorgte.

"Wir verlieren in dieser Phase unnötig den Faden und werden konteranfällig. Die letzten 30 Minuten waren dann nicht mehr so, wie wir uns das vorstellen", gestand Hölker. Einen ebensolchen Konter schloss Peter Ciuraj zum 3:2 ab (64.). Der SC hatte damit das Spiel und einen 0:2-Rückstand binnen gerade mal vier Minuten gedreht. Auch wenn Florian Austermann für dei Gäste kurz danach noch den Innenpfosten traf, hatten die Everswinkeler das Spiel nun im Griff. Ciurajs Kopfball unter die Latte zum 4:2 in der 89. Minute änderte nicht mehr viel.

Hölker: "Das Ergebnis hat die Mannschaft von ihrem Auftreten her nicht verdient. Wir haben in der ersten Hälfte mehr Struktur und schöne Ballstaffetten. Aber jeder kleine Fehler wird bei uns momentan immer direkt bestraft."


SC Everswinkel - TSV Handorf     4:2 (0:0)
0:1 Beßmann (56.), 0:2 Stoffers (57.),
1:2 Migov (60.), 2:2 Migov (63.),
3:2 Ciuraj (64.), 4:2 Ciuraj (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2