Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ist das der Klassenerhalt?


von Justus Heinisch

(02.05.17) Borussia Münster II hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Auswärts gewannen die Münsteraner 4:1 beim Stadtrivalen IKSV. Glückwünsche nimmt Trainer Jürgen Hellwich noch nicht an: "Hochmut kommt vor dem Fall."

Schon nach 40 Minuten war der Drops im Prinzip gelutscht. Die Borussen führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0. Wichtig und schön ist das 1:0 von Stephan Skiba gewesen: Ein 1a-Distanzschuss aus 22 Metern. Hellwich schwärmte: "So etwas wollen die Zuschauer sehen, auch wenn der mal in die Walachei gehen kann." Zwar verkürzte der IKSV in Person von Hidir Budak vor der Pause noch auf 1:3, aber die Butter ließ sich Borussia nicht mehr vom Brot nehmen. Vor allem Borussias Steffen Hartmann spielte in der ersten Hälfte bockstark.

Die zweite Halbzeit war schon eher zerfahren. Ständige Diskussionen mit dem Schiedsrichter störten den Spielfluss schon arg. "Der Schiri sagte: Leute, wir müssen das hier irgendwie über die Bühne kriegen", so Hellwich. Erklärung: Eine ganze Menge von IKSV-Leuten, zum Beispiel der Linienrichter, wurden wegen Meckerns schon des Feldes verwiesen. Das vierte Tor des Tages war dann noch etwas für den Coach: Denn der letzte Treffer des Tages war spielerisch herausragend. Hellwich freute sich auch über Timo Fischer. Jener greift nach zwei Kreuzbandrissen nun endlich wieder voll an.

IKSV Münster - Borussia Münster II 1:4
0:1 Skriba (14.), 0:2 Wieschollek (33.),
0:3 Führing (40.), 1:3 Budak (43.),
1:4 Fuhrmann (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2