Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Einmal hui, einmal pfui


von Justus Heinisch

(01.05.17) Auf die Frage, warum der Fußball so viele Menschen fasziniert, gibt es eine ganze Reihe an Antworten. Der Philosoph unter Fußballern würde vielleicht sagen: Man kann nie vorhersagen, was passiert - alles ist möglich. Passend dazu könnte er die Partie Senden II gegen Gremmendorf als Beispiel nennen: Halbzeit 0:3, Abpfiff 3:3. Ein verrücktes Spiel.

In der ersten Halbzeit spielten sich die Gäste von Trainer Daniel Thihatmar in einen regelrechten Rausch. Julian Symalla, Lukas Hansen und Mike van der Haar vom Punkt markierten den hochverdienten Pausenstand. "Wir haben in der ersten Halbzeit super gespielt und häten das 4:0 machen müssen. Wir haben das Spiel über fünf hundertprozentige Chancen nicht genutzt", so Thihatmar. Bedient war hingegen Wolfgang Jansen, Trainer der VfLs: "Wir waren in der ersten Hälfte sehr schlecht und lagen verdient zurück."

In der Halbzeit gab es dann ein regelrechtes Donnerwetter - So könne man in einem Heimspiel nicht auftreten: "Wir haben die Mannschaft ordentlich ins Gebet genommen." Mit Erfolg. Fortan spielte auf einmal nur noch der VfL. Und für den Sendener Sinneswandel in Halbzeit zwei hatte dann auch Jansen keine Erklärung: "Da lief's einfach. Es hat Klick gemacht. Nach der ersten Halbzeit hätte ich keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gesetzt." Die Tore machten Lars Franken und Andreas Rudi. Der 2:3-Anschluss fiel per Elfmeter. Wie in der ersten Hälfte ging dieser in Ordnung.

"Das war dumm"

Dass seine Mannschaft nach dem starken ersten Durchgang mit leeren Händen nach Hause fährt, hätte auch Thihatmar nicht für möglich gehalten. Dementsprechend hatte er zu sagen: "Das war eine dumme Niederlage." Aber eines schafft der Fußball auch immer wieder: Trotz ständiger Niederlagen und Enttäuschung wird man Woche für Woche wieder in seinen Bann gezogen. "Mund abputzen und weitermachen", sagte ja auch schon ein berühmter Philosoph ...

VfL Senden II - SC Gremmendorf 3:3
0:1 Symalla (2.), 0:2 van der Haar (15. FE.)
0:3 Hansen (43.), 1:3 Franken (65.),
2:3 Franken (80. FE.), 3:3 Rudi (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1