Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Grevener Ballermänner: Der SV Greven, hier mit Stefan Heitmann, schenkte dem SV Bösensell II, hier mit Linus Leifken, acht Kirschen ein. Fotos: Greshake

Ein Quartett jagt den Spitzenreiter


Von Christian Lehmann 

(05.09.23) So langsam zeichnet sich ab, wer in dieser Saison aller Voraussicht nach (wieder) um den Titel in der Kreisliga B1 mitspielen wird. Mit bislang makelloser Weste sind die Kontrahenten aus Greven unterwegs. Nullneuns Reserve gewann all ihre vier Partien und führt das Klassement an, mit drei Siegen aus drei Spielen folgt der SV Greven 2021 auf Platz drei. Dazwischen hat sich der SC Sprakel mit drei Siegen und einer Niederlage geschlichen. Auch Wacker Mecklenbeck III und Borussia Münster II beeindrucken mit der Bilanz "drei aus vier".

Einen Befreiungsschlag landete nach miesem Saisonstart und einem Wechsel des Trainerteams Schwarz-Weiß Havixbeck. Die Habichte feierten beim 3:0 über den FC Münster 05 ihren ersten Sieg in der neuen Spielklasse - sehr zur Freude von Neu-Trainer Kevin Martin. 

 

Kreisliga B1, der 4. Spieltag

SV Bösensell II - SV Greven 2021 2:8 (2:4)
"Wir sind super gestartet und hätten nach dem 2:0 auch höher führen können", meinte Grevens Trainer Dominic Tomasso. Es folgte jedoch ein Bruch im Spiel der Gäste, Bösensells David Montag glich per Doppelschlag aus. Allerdings hatten die Grevener ein Foulspiel vor dem 1:2 gesehen. "Ich musste den Spieler verletzt runternehmen", erklärte Tomasso, der von "zehn vogelwilden Minuten" sprach. Seine Jungs fingen sich aber schnell wieder und fuhren einen souveränen Sieg ein. Das schönste Tor des Tages war Bernd Block vorbehalten, der per Freistoß aus 25 Metern in den Winkel traf. Es war eines von drei Toren für den Edeljoker. Dreifach traf auch Kapitän Christian Spieker. Gerrit Loose machte ebenfalls ein bärenstarkes Spiel, belohnte sich allerdings nicht für sein Engagement. Tomasso war trotzdem voll zufrieden: "Das war eine super Leistung. Das Ergebnis war hoch, hätte aber auch höher sein können. Nach vorne hin hat Bösensell individuelle Klasse."
Tore: 0:1 Spieker (3.), 0:2 Averbeck (16.), 1:2 Montag (21.), 2:2 Montag (25.), 2:3 Reiter (40.), 2:4 Spieker (44.), 2:5 Spieker (47.), 2:6 Block (60.), 2:7 Block (74.), 2:8 Block (77.)

TuS Saxonia Münster II - Wacker Mecklenbeck III 0:5 (0:1)
Die Veilchen bleiben oben dran. Bis Mitte des zweiten Durchgangs war es ein enges Match, in der Schlussphase machten es die Gäste aus Mecklenbeck dann deutlich. Die Saxonen rutschten nach der Niederlage auf Rang neun ab, Wacker wurde in der Tabelle vom noch torfreudigeren SV Greven überholt und ist nun Vierter.
Tore: 0:1 Wunderlich (25.), 0:2 Joksch (68.), 0:3 Pickenäcker (75.), 0:4 Schwarzer (82.), 0:5 Hunnewinkel (89.)

TuS Altenberge II - SC Greven 09 II 1:4 (0:2)
Die Nullneuner mussten nur kurzzeitig ein wenig um den Sieg bangen, letztlich machte Torben Mais in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf. Srdjan Kosorics Team hat als einziges in der Liga die maximale Ausbeute von zwölf Punkten eingefahren. Altenberge knüpfte nicht an den Sieg in Mecklenbeck an und klebt weiterhin in der Abstiegszone fest.
Tore: 0:1 Hinterding (10.), 0:2 Glanemann (11.), 0:3 Alsters (55.), 1:3 Said (65.), 1:4 Mais (90.+2)

SW Havixbeck - FC Münster 05 II 3:0 (2:0)
Bei seinem Debüt in Greven vergangenen Donnerstag (0:4) hatte Havixbecks neuer Coach Kevin Martin noch keine Trainingseinheit geleitet. In Spiel zwei gelang nun der erste Sieg nach dem plötzlichen Trainerwechsel. "Es hat ziemlich gut geklappt. Der Gegner ist kaum ins letzte Drittel gekommen", sagte der gebürtige Franzose nach dem Spiel. Aus der zweiten Mannschaft hatte er unter anderem Marcel Flamma mit hochgezogen, der Stürmer überzeugte und schnürte einen Doppelpack. Nach Steckpass von Benit Krasniqi erzielte er sehenswert das Tor zur 1:0-Führung und legte nur vier Minuten später per Linksschuss aus dem Rückraum das zweite Tor nach. Das schönste Tor des Tages erzielte dann aber der eingewechselte Armen Tahiri, der nun nur noch als Spieler unterwegs ist. Einen überragenden Pass von Tobias Harke nahm der Offensivmann sehenswert mit dem Außenrist an und vollstreckte zum 3:0-Endstand. "Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit viel Potenzial. Es gibt sicherlich noch ein paar Details zu verbessern, aber das war schon mal eine sehr gute, disziplinierte Leistung. Die Jungs haben sich sehr gut bewegt und den Ball laufen lassen."
Tore: 1:0 Flamma (15.), 2:0 Flamma (19.), 3:0 Tahiri (70.)

BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck III 4:1 (2:1)
Von wegen Pflichtsieg. "Gievenbeck war kein schlechter Gegner", sagte Gimbtes Coach Daniel Helmes. Die Gäste kamen mit drei Spielern aus der zweiten Mannschaft und hielten über die gesamte Spielzeit gut dagegen. "Wir waren besser, aber sie haben hinten sehr gut gestanden", so der Coach. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß in der eigenen Hälfte spielte Andre Ludusan einen gut getimten Diagonalball zu Dario Kemper, der die Hausherren in Führung schoss. "Wir haben danach immer wieder bange Momente überstehen müssen", wusste Helmes. Nach einem Foulspiel seines Torhüters Alex Grafin in der Box egalisierte Burak Katirci für die Gäste, doch Julian Bader brachte die Hausherren nach einer super Einzelaktion wieder in Führung. Er erkämpfte sich den Ball, marschierte von der Mittellinie aus los und bugsierte den Ball per Außenrist-Heber in die Maschen. Bei einem Latten-Freistoß aus 30 Metern Torentfernung (44.) mussten die Gäste etwas zittern, ehe Titus Hartweg nach einer guten Kombination über Ole Kemper für die Vorentscheidung sorgte. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und Vorlage von Julian Möller belohnte Bader sich für seine blitzsaubere Leistung mit seinem zweiten Treffer, einem kompromisslosen Huf in die kurze Ecke. Ein Sonderlob vom Trainer verdienten sich die Innenverteidiger Peer Kösters und Andre Ludusan. Einziger Gimbter Wermutstropfen: Stefan Hensch zog sich in der Schlussphase eine klaffende Platzwunde am Hinterkopf zu und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.
Tore: 1:0 Kemper (11.), 1:1 Katirci (16.), 2:1 Bader (32.), 3:1 Hartweg (58.), 4:1 Bader (90.)

SC Sprakel - SC Münster 08 III 3:1 (0:0)
"Wir wussten, dass Nullacht eine sehr körperbetonte und gute Mannschaft hat. Es war eins sehr intensives Spiel", sagte Sprakels Spielertrainer Till Görges, der das 1:0 durch Lasse Ostholt mit einem Steckpass vorbereitete, ehe der Routinier die Kugel aus elf Metern ins lange Eck lümmelte. Sven Henrichmann baute die Führung nach einem langen Ball von Omar Eljerby nit einem platzierten Schuss ins Eck aus. Mit einem direkt verwandelten Freistoß bestrafte Nullachts Leonardo Santos Cacao die löchrige Mauer der Gastgeber, ehe Jannik Frie nach einer Ecke von Akram El Koulali für die prompte Antwort sorgte. Die Gäste beklagten sich in dieser Szene über ein vermeintliches Foulspiel. Ganz sicher lag ein Vergehen bei der Gelb-Roten Karte gegen Omar Eljerby vor, die den insgesamt guten Sprakeler Eindruck etwas schmälerte. "Das war dämlich, dadurch haben wir uns selber geschwächt", ärgerte sich Görges. 
Tore: 1:0 Ostholt (54.), 2:0 Henrichmann (57.), 2:1 Cacao (58.), 3:1 Frie (62.)
Gelb-Rote Karte: Sprakels Eljerbi (90.+1/Foulspiel)

IKSV Münster - Borussia Münster II 3:4 (1:2)
Hinten raus schnupperte Neu-Schlusslicht IKSV noch ein wenig am ersten Punktgewinn in dieser Saison, nachdem die Borussen zwischenzeitlich sogar auf 4:1 enteilt waren. Borussia ist nach der 0:4-Klatsche gegen Sprakel wieder zurück in der Erfolgsspur und ist nun Fünfter.
Tore: 0:1 Wiesemann (5.), 0:2 Reinelt (27.), 1:2 Krimphoff (34.), 1:3 Hartmann (55.), 1:4 Berik (62.), 2:4 Stojanov (73.), 3:4 Stojanov (83.)

SV Mauritz II - BSV Roxel II 3:3 (1:0)
Die Mauritzer gingen zwar durch Peter Stöpel in Führung, mussten dann aber fast eine Stunde in Unterzahl rackern. Jan Guddorf drehte zunächst das Spiel, ehe ihm dieses Kunststück gleichtat und ebenfalls per Doppelpack auf 3:2 für die Hausherren stellte. Den Schlusspunkt setzte dann BSV-Routinier Christopher Thomassen.
Tore: 1:0 Stöpel (30.), 1:1 Guddorf (59.), 1:2 Guddorf (66.), 2:2 Othman (68.), 3:2 Othman (80.), 3:3 Thomassen (83.)
Gelb-Rote Karte: Mauritz (33.)

Torben Mais (v.) und der SC Greven 09 II setzten sich souverän bei Tilman Webers TuS Altenberge II durch.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (256 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2